Software zur Messung der Signalstärke bei DVB-T

Haben sie Fragen zu DVB-T bzw. DVB-T2 (Antennen/Ausstrahlung/Empfang/Installation/Geräte/HEVC - H.265 Codec etc.) ?
hufheise
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 22. April 2006 15:23

Software zur Messung der Signalstärke bei DVB-T

Ungelesener Beitragvon hufheise » 12. Juni 2006 21:34

Hallo,
wer kennt eine Freewaresoftware (oder Shareware), womit ich z.B mittels DVB-T Empfänger die Signalstärke, die Signalqualität etc. des DVB-T Signals messen kann.

Ich benutze den Inverto 7000 und habe manchmal etwas Empfangsprobleme (?), daher wollte ich die Signalstärke und Qualität besser anzeigen, als mit dem kleinen Balken des Inverto. Denn zur Zeit kann ich nicht sagen, ob die Aussetzer beim Timeshift gucken durch den Receiver oder durch einen evtl. schlechten Empfang entstehen.

Gruß Frank



 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zu DVB-T“