Cubsat50 SF HD und CubsatV6 SD HD

Haben sie Fragen zu den Cubsat Antennen 50, 70 oder V6 bzw. benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine versteckte Sat-Antenne ....
Grauhaar49
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. August 2007 19:08
Wohnort: Berlin

Cubsat50 SF HD und CubsatV6 SD HD

Ungelesener Beitrag von Grauhaar49 »

Hallo Herr Uhde,
zuerst mein Kompliment für das von Ihnen gestaltete Forum und die fachlichen Hilfestellungen :D
Als Zwangsverkabelter interessiere ich mich für die Cubsat und habe heute auf deren Homepage von den neuen Cubsat50 SF HD und CubsatV6 SD HD erfahren. Leider fehlen mir aber die erforderlichen Französischkenntnisse um die technischen Spezifikationen nachvollziehen zu können. Liegen Ihnen als Fachhändler schon Informationen vor? Insbesondere, ob die Cubsat dann tatsächlich über eine Strecke/Reichweite von ca. 60 m eine drahtlose Signalübertragung ermöglicht und was überhaupt übertragen wird zu dem auf einem Bild dargestellten kleinen Signalempfänger und was es mit der Media Max Sat bzw. dem Canalsat HD-Decoder auf sich hat?
Viele Grüße aus Berlin von
Grauhaar49


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich kann nicht ganz nachvollziehen was sie da wo gelesen haben, es gibt aber keine "neue" Cubsat ausser der 50er und der 70er (auch V6 genannt).

Was dort auf der Page steht mit "SF HD" scheint der Aufpreis zu sein für ein passendes LNB in die Antenne !

Und wo steht was von "Funkübertragung" von der Antenne zu den Receivern ?? DAS ist mit keiner Antenne möglich, Kabel müssen IMMER gezogen werden !

P.S. für alle anderen die es lesen, die orig. Cubsat- Homepage findet man unter http://www.cubsat.com/ !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Grauhaar49
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 24. August 2007 19:08
Wohnort: Berlin

Cubsat50 SF HD und CubsatV6 SD HD

Ungelesener Beitrag von Grauhaar49 »

Für die Interessierten:
Angaben zu den neuen Cubsatversionen kann man wie folgt finden:
auf der Homepage von cubsat.com in der unteren Hälfte die Zeile
" Nouveaux Cubsat sans fil HD" aufrufen, dann sieht man die neuen Versionen auch mit Bildern, einschließlich der auf dem Gehäuse einer Cubsat 50 befindlichen Solarzellen sowie eine im Gehäuse befindliche zusätzliche Box. Ich vermute, dass dies der Receiver ist, dessen Signal per WiFi (so wird es jedenfalls beschrieben) drahtlos zu dem abgebildeten kleinen Empfänger gesendet wird.
Für alle ungläubigen Forumsteilnehmer der Link zur deutschen Übersetzung:
http://translate.google.com/translate?h ... soft:en-US
Dann wieder in der unteren Hälfte die Zeile "Neue Cubsat drahtlosen HD" aufrufen und dann kann jeder über die Möglichkeiten der Cubsat spekulieren.
Viele Grüße von Grauhaar49
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

OK, das ist die genialste Idee die ich jemals gesehen habe.

Direktlink mit Übersetzung:
http://64.233.179.104/translate_c?hl=de ... soft:en-US

Muss nur noch Preis anfragen und vor allem mal eine testen ! Ich verschwende nicht viel Gedanken damit das diese paar Solarzellen einen Receiver und einen Übertrager speisen können und vor allem nicht das ein Receiver im Freien das lange aushält (Nässe usw. !).

Sage dann Bescheid !


P.S. aber die Idee ist genial ! Meine Aussage "geht nicht" war bezogen auf eine Funkverbindung vom LNB zum Receiver, die verbauen aber den Receiver direkt in der Antenne !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Neuigkeiten !

Auf Anfrage bei Cubsat erhielt ich folgende Auskunft:

die neuen Antennen werden erst im Januar/Februar 2008 auf den Markt kommen !

Aus Erfahrung kann ich aber sagen das es dann eher April aufwärts wird !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Cubsat- Antenne“