Seite 1 von 1

VU+ Duo DVB S2 geht nicht mehr an / Gerät ungewöhnlich warm/heiß

Verfasst: 11. November 2018 11:34
von shark928
Hallo zusammen,

Seit ca. zwei Wochen habe ich probleme den Receiver einzuschalten. :1110
Bisher war es so, dass das Display aus ist und es brennt nur die kleine rote lampe. Nach dem Einschalten kam dann im Display die Anzeige Vu+....und nach ca. 60 sek war er dann hochgefahren und lief normal. Beim Ausschalten und im ausgeschaltetn Zustand leuchtete im Display die Uhrzeit für einige Std., keine Ahnung wie lange, aber irgendwann ging der Reiceiver dann wohl in einem sogenannten Deep Stand By...und das Display war aus.

Ist Zustand: STB Knopf (AN/AUS) an der Fernbedienung gedrückt (wie immer) Receiver reagiert aber erst nach langer Wartezeit (ca. 10-30 min) irgendwann und ging dann an.
Solange er dann in einem ausgeschaltetem Zustand war/Uhrzeit im Display sichtbar, ließ er sich normal wieder einschalten.
Nun, seit gestern passiert garnix mehr und mir ist gestern aufgefallen, dass das Gerät tierisch heiß ist.
Habe den Receiver über Nacht vom Stromnetz genommen und heute morgen wieder Angeschlossen, aber leider ohne Erfolg.
Hinten am Gerät ist ja auch ein EIN/AUS Schalter der hat mir sonst ab und zu geholfen falls sich das Gerät mal aufgehängt hat aber auch darüber bekomme ich ihn nicht wieder an.
Gibt es noch ein anderen Trick das Gerät wieder anzuschalten?
Habt Ihr eine Idee was das Problem sein könnte? Evtl. Fernbedienung verstellt? (neue Batterien sind drinne), oder doch was größeres....

Vielen Dank und Gruß
Martin

Re: VU+ Duo DVB S2 geht nicht mehr an / Gerät ungewöhnlich warm/heiß

Verfasst: 11. November 2018 15:06
von techno-com
Hallo,

Boardsuche „VU Plus Duo rote LED“ oder ähnliche wie „VU Plus startet nicht mehr“.

Da gibt es zahlreiche gleiche Anfragen !

VU+duo openpli startet nicht zu Ende
Duo startet nicht mehr
Vu+ Duo ist (fast) tot
VU+ Duo Tunen fehlgeschlagen

Re: VU+ Duo DVB S2 geht nicht mehr an / Gerät ungewöhnlich warm/heiß

Verfasst: 21. Dezember 2018 18:07
von shark928
Vielen Dank.

Um das Thema abzuschließen, es wurden die Kondensatoren getauscht.
Jetzt funktioniert er wieder.

Gruß
Martin