HILFEEE! Traum TV TX65AXW904 SAT-Dual-Tuner Problem+A

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Lightson
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2015 15:45

HILFEEE! Traum TV TX65AXW904 SAT-Dual-Tuner Problem+A

Ungelesener Beitrag von Lightson »

Hallo ihr Freunde der gepflegten TV-Unterhaltung,
ich habe seit 2 Wochen diesen Traum-TV (dieses Bild ist sssssoooooooo genial) und nur ein Problem:
Wir "hängen" an einer Unicable Anlage und ich habe an beide Anschlüsse des Pana jeweils eine SAT Verbindung (Hirschmann VRC Verteiler von den Technikern ausgehändigt, extra für diese Anlage) geschaltet, Nutzerfrequenzen reingesetzt, Signalstärke 100%, Signalqualität 83%, und Dual-Modus läuft (zunächst) wunderbar. Aber: wenn ich z.B. die Apps aufrufen und dann zum TV Bild zurückschalten möchte, kommt "Kein Signal". Erst wenn ich wieder im Setup zwischen IN1 und IN2 hin und her schalte, kommt das Signal zurück. Wo fange ich bloß an? Habe die Unicable Anlage überprüfen lassen, die Techniker haben sogar den Multischalter gewechselt, aber es bleibt dabei, gelegentlich kommt der Hinweis "Kein Signal". Hatte vorher einen LG (47LA8609) an dem Anschluss und keine Probleme. Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich, was soll ich machen....andere SAT Kabel?? Diesen Verteiler hab ich schon mal weggelassen und alles über ein SAT-Kabel (über IN1) versucht, das gleiche Problem tauchte auf.

Wer kann, bitte gebt mir einen Hinweis, ich will nicht sinnlos neue Kabel kaufen, denn der Fernseher war wirklich teuer genug. Danke euch!!!!


Lightson
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2015 15:45

Re: HILFEEE! Traum TV TX65AXW904 SAT-Dual-Tuner Problem+A

Ungelesener Beitrag von Lightson »

#Gelöst#
Entschuldigung, mein Fehler. Ein erneuter Sendersuchlauf brachte den gewünschten Dual Tuner Modus. :closed :thx
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22142
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: HILFEEE! Traum TV TX65AXW904 SAT-Dual-Tuner Problem+A

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Ich war eben gerade dabei hier eine Antwort zu verfassen als die Antwort rein kam :1112

Ich hätte erst einmal auf den Beitrag unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver verwiesen und die Unicalbe-Einstellungen vom Gerät mal genau geprüft ...... steht das mit dem Sendersuchlauf nicht in der Bedienungsanleitung drin, wenn der so wichtig für die Einstellungen ist sollte das zumindest dort erklärt sein.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“