Humax VACI+ Premiere Sportportal mit Problemen

Das Forum für die Geräte von Humax.
desax
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2006 18:23

Humax VACI+ Premiere Sportportal mit Problemen

Ungelesener Beitrag von desax »

Hallo
ich habe einen Humax VACI 5300 + mit Alphacrypt Modul und Orginal Premiere Karte. Nun habe ich das Sportpaket (Sportportal mit Optionskanälen) auf- und freischalten lassen. Da der Humax nicht premieregeeignet ist, habe ich alle Optionskanäle manuell abgespeichert (gemäss Frequenzliste im Internet). Im Menue des Humax ist allerdings nur der Code VPID, APID und PCR abspeicherbar, der SID kann nicht eingegeben werden. Die Sender scheinen abgespeichert zu sein, denn es hat ein starkes Eingangssignal. Komischerweise speichert der Humax die Optionskanäle als "frei", also nicht verschlüsselt ab, zudem gibt er an: "Fake Provider". Folgende Fragen:
1) Können mit dem Humax VACI 5300 + überhaupt die Optionskanäle Sport betrieben werden?
2) Reicht es, die Codes VPID, APID und PCR einzugeben?
3) Müssen diese Codes normal numerisch oder in der Variante "Hexacode" eingegeben werden?
4) Gibt es einen Software-Update für den Humax, so dass er die Optionskanalfunktion auch hat?
Danke für technische Tipps
desax


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

In dem Downloadbereich hier im Forum sind doch fertig Settings für Humax Geräte, auch sind dort die "Optionskanäle" alle drin.... diese können sie einfach aus den fertigen Settings hier aus dem Downloadbereich herauskopieren und in ihre Settings einsetzen.

Als "nicht codiert" stehen die bei ihnen drin weil man dieses "Zeichen" auch manuell aktivieren muss wenn man den Sender manuell eingibt !! Das ganze geht mit dem Programm "Humbox" am einfachsten !!

1) ja, sind dann einfach nur einzelne Kanäle und nicht "Unterkanäle" wie das bei Premiere geeigneten Receivern ist !
2) nehmen sie das Programm HUMBOX, dort können sie alles ganz einfach manuell eingeben.
3) ??? Ganz normale Zahlen
4) nein, dafür würde er das Zeichen "Premiere geeignet" benötigen !!


P.S. ihre Anfrage war in der Rubrik "Technische Fragen zu Satanlagen" eingestellt... dort war sie dann doch etwas fehl am Platz und wurde daher in die Humax- Rubrik verschoben.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
desax
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 5. August 2006 18:23

Downloadbereich Humax?

Ungelesener Beitrag von desax »

Hallo
danke für die Tipps. Leider gibt es (zumindest für mich) im Downloadbereich Humax folgendes Problem. Ich kann die "hmf" Datei auf den Computer runterladen, wenn ich aber die Datei öffnen will, fehlt mir das nötige Programm und wenn ich im Internet ein geeignetes Programm suche, dann kommt folgende Meldung:
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter shell.windows.com aufbauen.
Abhilfe? Wo hole ich das Programm für hmf Datei?
Danke desax[/b]
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Das steht doch jetzt echt ganz genau von mir beschrieben im Bericht zuvor. Und das dort beschriebene Programm (heisst "HUMBOX") finden sie ebenfalls im Downloadbereich.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Humax“