TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Haben sie Fragen zu Sat-Receivern die hier keine eigene Rubrik haben (z.B. SkyQ) oder benötigen sie eine allgemeine Kaufberatung ?
Chris62
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2024 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Ungelesener Beitrag von Chris62 »

Hallo miteinander :1119,

Habe auf Empfehlung von H. Uhde eine Unicabel Installation mit Jultec Komponenten (Jultec JRS0502-8M Multischalter und diversen Jultec JAD3xxTRS Dosen) vorgenommen.

Die 3 VU+ Receiver und die Dreambox funktionieren alle einwandfrei.

Im Gästezimmer wollte ich nun einen TT-micro S835 HD+ in Betrieb nehmen und scheitere kläglich :1113.

Die Einstellungen am Receiver sind:
Einkabelsystem
ASTA 19,2°E
LB LOF 9750MHz
HB LOF 10600MHz
Angeschlossene Anlage: 8 Teilnehmer
Übertragungskanal 4 1632MHz (die MHz Werte lassen sich nicht ändern)

Die ID/Frequenzen des JRS0502-8M Multischalter lt. Doku sind
ID0/1: 1375 MHz
ID1/2: 1425 MHz
ID2/3: 1475 MHz
ID3/4: 1525 MHz
ID4/5: 1575 MHz
ID5/6: 1625 MHz
ID6/7: 1675 MHz
ID7/8: 1725 MHz

Was mache ich falsch bzw. was muss ich wo ändern oder einstellen das ich ein Signal bekomme?
Vielen Dank im Voraus für eine Hilfestellung oder gar eine Lösung.


guba
Foren-As
Beiträge: 819
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Ungelesener Beitrag von guba »

Guten Tag
Mal versuchen, einfach mit den Zahlen der Fernsteuerung die Frequenz zu überschreiben. Wenns klappt, hast du Glück gehabt, sonst muss du einen neuen Empfänger kaufen ... :1116

Der Technotrend kam im November 2009 heraus, ist also schon bald 15jährig, also nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Da gibt es auch keine Firmware-Updates mehr.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo und herlich-willkommen hier,

Liegt wohl ganz einfach daran, dass die passende Frequenz zur ID nicht stimmt.
So kann das ganz einfach gesagt halt nicht funktionieren mit falschen Daten . Und wenn man das nicht ändern kann, dann ist einfach der Receiver dafür nicht tauglich. Aber das glaube ich nicht. Siehe das, was mein Vorredner zuvor geschrieben hat
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Chris62 hat geschrieben: 9. April 2024 15:08Hallo miteinander
Hallo und herlich-willkommen (noch einmal).

Habe mir das nochmal angeschaut ....... jetzt vom PC aus !
Chris62 hat geschrieben: 9. April 2024 15:08Die Einstellungen am Receiver sind:
Einkabelsystem
ASTA 19,2°E
LB LOF 9750MHz
HB LOF 10600MHz
Angeschlossene Anlage: 8 Teilnehmer
Übertragungskanal 4 1632MHz (die MHz Werte lassen sich nicht ändern)

Die ID/Frequenzen des JRS0502-8M Multischalter lt. Doku sind
ID0/1: 1375 MHz
ID1/2: 1425 MHz
ID2/3: 1475 MHz
ID3/4: 1525 MHz
ID4/5: 1575 MHz
ID5/6: 1625 MHz
ID6/7: 1675 MHz
ID7/8: 1725 MHz
Die Frage wäre ja hiermit selbst beantwortet .... das muss eben genau passen, hier aber stimmt es ja gar nicht !

Aber das muss gehen, laut Anleitung kann man über die Zahlentasten die Frequenz ändern.
TT-Micro_S825_Unicable-Einstellungen.JPG

Mehr auch unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Chris62
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2024 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Ungelesener Beitrag von Chris62 »

Hallo an alle die geantwortet haben und ein herzliches Dankeschön :thx

Ja, es ist mir bewußt das dieser Receiver sehr alt ist - aber ich versuche erst einmal auch die alten Sachen weiterzubenutzen bis sie ihren Geist aufgeben und außerdem ist es ja nur das Gästezimmer :1128

Daher vielen Dank für den Tip die Frequenzen von Hand einzugeben.

Werde ich, wenn ich dann wieder daheim bin (immer noch auf Dienstreise, daher auch sehr verzögert die Reaktion), dann ausprobieren und, wenn es dann fuktioniert, dem Receiver das Gnadenbrot gönnen.
Chris62
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 9. April 2024 14:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: TT-micro S835 HD+ Unicabel Einstellungen

Ungelesener Beitrag von Chris62 »

.....Problem nach Eurem Tip gelöst!
Nach händischer Eingabe der Frequenzen funktioinert alles wie gewünscht.
Somit den Elektroschrotthaufen nicht vergrößert und unser Gästezimmer hat den Luxus eines TV :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“