Hält die 1.3 was versprochen wurde

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
rick69
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2006 11:59

Hält die 1.3 was versprochen wurde

Ungelesener Beitrag von rick69 »

Ich bin auf der suche nach einer guten Box.
Habe zur zeit einen relook 300s der ist ok, aber er macht Pixelfehler.
drum suche ich :

1. Twinreceiver
2.Vor und Nachlaufzeit einstellbar (da EPG nie Stimmt und die Filme nur halb auf der Platte sind)
3.Echtzeituhr die sich nicht verstellt (z.B. Update per Satellit)
4.Schnelle USB2 Schnittstelle 1GB/min wäre brauchbar
oder Netzwerkanschluss
5.Standby -geringer Stromverbrauch
6. Keine Pixelfehler
7. 7-Tage EPG und größer
8. direkter Anschluss einer USB-Festplatte (extern)
9. Preis so ca. 300€ ohne Festplatte
10. guter support
11. solide

MfG Rick


Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

1. Ja, mit allem was man unter Twin versteht
2. Ja.
3. Die Uhr stellt sich nach dem gerade eingestellten Sender
4. USB ja, aber bisher noch sehr langsam 1GB/Stunde
5. Ja, ca. 9 Watt mit SW 1.3
6. Woher sollten die denn kommen?
7. EPG wird vom Sender gestellt
8. Ja
9. Nein, 300.- inkl. Festplatte :wink: :D
10. Ich würde sagen guttes Mittelfeld, Softwareentwicklung ist in Luxemburg
11. Verarbeitung Ok, Material könnte hochwertiger sein, macht aber einen guten optischen Eindruck

Gruß Jörg
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

10. dafür gibts doch auch das Forum
11. es gibt auch den LEMON 070.. der ist von der Elektronik genau wie der Inverto IDL-7000, hat nur ein anderes Gehäuse (seines ist silber und aus Metall !!) Finden sie auch bei uns im Shop.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
rick69
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2006 11:59

Ungelesener Beitrag von rick69 »

Dann muss ich also nur noch auf USB 2.0/1GBin der Minute warten???
Wie sieht es eigentlich mit der gröse der aufgenmmenen Filme aus?
Was passiert mit filmen größer 4GB auf den weg zur DVD

MfG Rick
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

beim kopieren zum PC hat die Größe ja keine Bedeutung wenn die Festplatte mit NTFS formatiert wurde, was bei XP ja eigentlich immer der Fall ist.
Beim kopieren auf externe Festplatten soll demnächst noch eine Lösung eingebaut werden, momentan gibt es leider noch keine. Allerdings hat außer bei ARD und ZDF äußerst selten ein Film über 4GB.

Die USB Geschwindigkeit steht bei den Features momentan an erster Stelle.
BTW: 1GB/min halte ich für unwahrscheinlich, das schaffen nur ein paar ganze wenige Geräte. Frag mich aber jetzt bitte nicht nach Daten.

Gruß Jörg
rick69
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 7. Juni 2006 11:59

Ungelesener Beitrag von rick69 »

Wen ich das richtig verstehe:
-schließe ich den inverto per USB an einen XP-Rechner,kann ich filme mit über 4GB in einem Stück überspielen.
und es würde bei einem film von ca. 7GB (habe ich öfters)ca 7 stunden dauern bis er auf dem PC angekommen ist?
auserdem kann ich in dieser Zeit den inverto nicht benutzen oder?
welche Datenrate ist zu erwarten?

mfg rick
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Hallo,

momentan würde das wirklich 7 Stunden dauern, während der Zeit kann man allerdings fernsehen, aufnehmen auch, dann bricht aber die Rate nochmals ein.

Welche Datenrate zu erwarten ist weis ich leider nicht.

Gruß Jörg
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“