Wavefrontier Toroidal T90 ok fuer englische Programme?

Haben sie Fragen zu Wavefrontier T55 oder T90 Antennen oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau/ der Montage oder der Zusammenstellung ?
ferdi1982
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. September 2006 14:45

Wavefrontier Toroidal T90 ok fuer englische Programme?

Ungelesener Beitrag von ferdi1982 »

Hallo zusammen,

momentan habe ich eine Astra/Hotbird Sat Anlage fuer einen Teilnehmer bei mir zuhause, da ich nun jedoch eine Karte fuer das Sky Digital (britisches Premiere) erhalten habe, moechte ich nun wissen ob ich mit dem Wavefrontier Toroidal T90 mein Problem loesen kann um auch neben Astra / Hotbird den anderen Astra Satelliten anzupeilen somit ich auch Sky Digital empfangen kann ohne auf die Deutschen Kanaele verzichten zu muessen oder gar eine 2te Schuessel aufzubauen. Wuerde ich z.B. mit diesen Receiver:

http://cgi.ebay.co.uk/Thomson-DSI-8210- ... dZViewItem

in der Lage sein die Prgramme von Sky Digital zu empfangen sowie die ganzen Programme von Astra / Hotbird?
Meint Ihr das die 85cm Schuessel dafuer ausreichen wird? Soweit ich nachgeforscht habe sollten 85cm ausreichend fuer die englischen Kanaele sein.......was meint Ihr? Desweiteren was kann ich mit den 4ten Satelliten Platz machen? Was kann man noch alles empfangen? Aber vorest muss ich Wissen ob es ueberhaupt funktinioeren wuerde Astra / Hotbird und diesen anderen Astra fuer england mit dieser Anlage zu inst.

Vielen Dank fuer eure Hilfe,

Ferdi

Kurze Frage noch, ich habe meine momentane Schuessel an so eine Wandhalterung haengen:
http://cgi.ebay.co.uk/Thomson-DSI-8210- ... dZViewItem

jedoch habe ich Sie aus dem Mediamarkt und weiss den Durchmesser nicht, aber kann ich ueberhaupt diese T90 Anlage darauf montieren oder muesste ich eine komplette neue Wandhalterung kaufen?


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Wavefrontier T90 ist dafür genau geeignet !! Als 4. Satelliten würde ich ihnen ggf. noch Astra 23.5 Grad Ost empfehlen.

Der Link zu Ebay wegen dem Sat-Receiver geht aktuell noch, sie sollten die Daten aber immer ins Forum kopieren da diese Ebay-Auktion mal irgendwann gelöscht wird und man dann über den Link dort nichts mehr finden kann.
Diesen Receiver kennt aber in Deutschland sicher keiner, der scheint ausschlieslich für den englischen Markt zu sein => daher aber auch sicher sehr geeignet für ihre Wünche !!

Ihr 2. Link zur Wandhalterung ist der gleiche wie der auf den Sat-Receiver, da haben sie ggf. einen Fehler gemacht. Ist aber egal !! Ihre Wandhalterung MUSS einen Durchmesser von 60mm haben das die Wavefrontier T90 daran befestigt werden kann (also einfach nachmessen). Wenn ihre nicht passt ist das aber auch nicht schlimm da wir alle unsere Antennen mit der orig. Wandhalterung von Wavefrontier für die T90 schon ausliefern, ist also so wie so immer dabei.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ferdi1982
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. September 2006 14:45

Ungelesener Beitrag von ferdi1982 »

Hallo Nochmal,

danke fuer die schnelle Antwort, in diesem Fall werde ich mich dazu entschliessen diese Anlage im November bei Ihnen zu kaufen da ich Sie bisher noch nirgends gefunden habe. Ich hoffe bloss das die Antennenschuessel gross genug ist damit ich die englischen Kanaele (freeview) sowie diese von Sky damit empfangen kann.

Wie sendet Ihr das ganze nach Italien? Per Paketdienst? Muss ich fuer mein Vorhaben also noch irgendwas extra kaufen oder ist schon alles im Paket dabei? Diesen Discq Switch brauche ich ja nicht zu kaufen oder? Desweiteren geht also auch nur ein Kabel in den Receiver und 4 kleine zwischen dem Switch und den LNb's.

Also echt toll dein Service hier, habe soeben gesehen das es was aehnliches gibt von Multyene oder TechnoSat so eine kleine Anlage mit einer Schuessel von 45cm.....wuerde diese eventuell auch fuer mein Vorhaben funktionieren? Was meinen Sie?

Viele Gruesse und vielen Dank fuer die Auskunft,
Ferdi
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Antenne sollte für BBC gross genug sein, hat ja einen sehr guten Wirkungsgrad.

Einen DiSEqC- Schalter brauchen sie für die LNB- Zusammenführung der einzenen Satelliten auf jeden Fall, dieser und die LNB`s sind ja aber immer in den Komplettpaketen dabei.

Nach Italien versenden wir auch, wird per DHL (deutsche Post) versendet. Ist aber mit 50€ teuer da die Antenne sehr sehr gross und schwer ist).


Multytenne geht sicher in Italien für ihr Vorhaben nicht.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
ferdi1982
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. September 2006 14:45

Ungelesener Beitrag von ferdi1982 »

Hallo Zusammen,

soeben habe ich auf einem englischsprachigen Forum mitbekommen das der Amstrad DRX500 Receiver kein Diseqc unterstuetzt und daher als einziger Receiver fuer das Wavefrontier T90 nicht in Frage kommt. Weiss einer von euch wie ich also einen normalen FTA Receiver mit Diseqc und diesen anderen britischen Receiver (Amstrad DRX500) so mit der Wavefrontier verbinden kann damit ich die entschluesslten Sky programme sowie die deutschen / italienischen FTA programme mit dem FTA receiver sehen kann?

Danke und Gruss,

Ferdi
ferdi1982
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 21. September 2006 14:45

Ungelesener Beitrag von ferdi1982 »

Was meint Ihr zu dieser Loesung:

http://www.boards.ie/vbulletin/showthre ... 2054994153

Ganz unten am thread hat mir einer gesagt das wenn ich die Wavefrontieranlage mit den 4 unviesalen Lnbfs fuer mein Vorhaben benuetzen moechte, muesste ich folgendes tun:

1 Lnbf auf 28E direkt mit dem britischen Receiver (Amstrad DRX500) verbinden, die anderen 3 Lnbfs 19,13,7E zum Diseqc schalter und dann zum FTA receiver, somit kann ich alles an einen TV anschliessen.

Alternativ koennte ich anscheinend auch dies tun:

Dual oder Quad Lnbf fuer 19E mit verbindung zum britischen receiver sowie zum Diseqc, die anderen 3 universalen Lnbfs 19,13,7E zum Diseqc schalter somit kann ich von beiden Boxen aus auf 28E zugreifen, allerdings mit dem FTA limitiert und dem britischen zum vollen programm wegen der Sky Karte.

Als Kabel hat man mir das CT 100 empfohlen.

Was meint Ihr dazu? Welche Loesung ist die bessere und wieso?

Ich denke die erste Loesung scheint ok zu sein, allemal da ich dann nichts zusaetzlich kaufen muss.

Gruss,
Ferdi.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ich würde doch niemals so eine "gestückelte" Variante wählen !??!?!!?

Es ist für mich auch nicht vorstellbar das ein Receiver kein DiSEqC 1.1 oder 1.2 unterstützt !!! Dies ist bei ALLEN digitalen Receivern einen Grundausstattung.

Wenn dem aber so sein sollte das dieses Gerät kein DiSEqC unterstützt dann gibt es immer noch die einfache Variante sich einen guten deutschen Receiver zuzulegen und ein Modul für BBC nachzurüsten.

Wäre dann z.B. der HEAD 3500 (das ist mein Vorschlag), RADIX Alpha 5000 CI oder RADIX DT-X7 CI (oder jeder andere Receiver mit CI- Schächten) plus ein Modul für Mediaguard (dies ist das Verschlüsselungssystem das BBC verwendet - siehe dazu z.B. unter http://www.lyngsat.com/astra2a.html ). Ein solches Modul wäre ein "SECA- Modul" (siehe unter https://www.satshop-heilbronn.de/d_SAT_ ... eca591.php ). Das Modul kann man dann auch in verschiedenen Receivern einsetzen wenn man mehrer im Haus hat !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Prinz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26. September 2006 21:28

Ungelesener Beitrag von Prinz »

Ich habe seit Jahren ein BSkyB Abo. Wollte nur ein paar Dinge klarstellen:

BBC's / ITV's sind schon seit längerer Zeit nicht mehr verschlüsselt. Für den Rest (Sky Digital) gilt: Verschüsselung in NDS, Karte ist mit Seriennummer der Digibox verheiratet.

Zur Digibox: Dies ist eine spezieller Sat-Receiver von BSkyB herausgeben. Er kann nur Astra 2 (28,2° Ost) empfangen. Hat keinen Sendersuchlauf und nur die Möglichkeit von etwa 50 Programme manuell zu programmieren. Er ist also für andere Satelliten völlig ungeeignet. (Daher DiSEqC oder so völlig überflüssig bei den Digiboxen)

Für NDS gibt es keine CI-Module, nur die Original Digibox funktioniert! (Seriennummer muss auch beim Kauf des Sky-Abos angegeben werden und Premium Channel werden mit dieser Nummer und Karte fest "verheiratet")

Es gibt inoffizelle Wege seit ca. 2 Jahren die NDS-Karten in bestimmten programmierbaren Modulen und Digital-Receivern zu betreiben. Darauf möchte ich aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht näher eingehen.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Danke "Prinz" für diese tolle Aufklärung.

Ich verstehe das mit dem fehlenden DiSEqC aber immer noch nicht. Gerade in diesem Fall mit 4 Satelliten schliest man den 28.2 Grad Ost nicht an den ersten Eingang des Multischalters an das er die Zuordnung "DiSEqC 1 bzw. A" bekommt. Das MUSS man aber machen da dieser spezielle Receiver für diesen Satelliten keine andere DiSEqC- Einstellung zulässt. Idotisch !!

Um also diesen Receiver an dieser geplanten Anlage betreiben zu können müsste man Astra 28.2 Grad Ost am Multischalter am Eingang 1 (A) anschliesen und die anderen dann an den 2., 3. und 4. Eingang (DiSEqC 2-4). Würde also auch ohnen Probleme gehen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Prinz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26. September 2006 21:28

Ungelesener Beitrag von Prinz »

Ich verwende übrigens 2 Dreamboxen (7000S/7020S) Damit geht die NDS-Karte "inoffizelle" Software ohne irgendwelche zusätzliche Hardware in den internen Schächten (wie fast alle Verschlüsselungen drin gehen) und man kann alles auch problemlos aufnehmen und per FTP am PC weiterverarbeiten.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zur Wavefrontier Satantenne“