Schüssel umlackieren - geht das?

Änderungsvorschläge / Diskussionen / einfach alles was keine technische Anfrage ist.
Haben sie Wünsche für Änderungen oder Neuerungen ?
eifelshopper
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24. März 2008 16:00

Schüssel umlackieren - geht das?

Ungelesener Beitrag von eifelshopper »

Liebe SAT-Gemeinde,

ich wohne in einem Reihenhaus innerhalb einer WEG mit 10 Wohneinheiten. Mit Ach und Krach habe ich jetzt die letzte Zustimmung bekommen, daß ich an meiner Hauswand eine Schüssel installieren darf -diese soll aber weiß sein, damit sie sich der Farbe der Hauswand anpaßt. Hier im Shop habe ich eine 64er in Hellgrau bestellt, da ich kein passendes Angebot in weiß gefunden habe.
Wenn dem einen Querulanten hellgrau jetzt nicht weiß genug ist, müßte ich die Schüssel in weiß umspritzen. Jetzt meine Frage: Geht das überhaupt ohne Qualitätsverlust beim Empfang? Wenn ja, ist da bei der Lacksorte (Acryl etc.) oder beim Lackieren selbst etwas besonderes zu beachten?
Vielen Dank im Voraus für passende Hilfestellungen.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Steht schon im Forum drin.

Tarnen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
eifelshopper
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 24. März 2008 16:00

Schüssel umlackieren

Ungelesener Beitrag von eifelshopper »

Hallo Herr Uhde,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die Tarnbilder hatte ich bereits im Forum gesehen - aber - meine Frage war ja, ob es durch das Umlackieren Qualitätsverlust beim Empfang gibt und ob es spezielle Lacke gibt, die verwendet werden sollten. Wenn Sie darauf noch eine Antwort hätten fände ich das toll.

Viele Grüße
Manfred Stumm
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Sorry, da kann ich ihnen nicht ganz weiterhelfen- da sollten sie mal einen Lackierer fragen.

Die Lackierung muss glatt sein das die Reflektion beibehalten wird.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Hotie
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22. April 2020 10:07

Re: Schüssel umlackieren - geht das?

Ungelesener Beitrag von Hotie »

Hallo, ich habe eine Snipe3 R und möchte diese lackieren lassen. Passend zu meinem Fahrzeug in Eisengrau Metallic. Meine Frage, ist es möglich, die Front also Empfangsseite zu lackieren ohne das ich große Leistungsverluste habe oder wäre eine Folierung besser. Wenn eines von beiden mit JA beantwortet werden kann, dann die Frage nach der LNB, kann es sein, das die LNB dadurch Schaden nimmt und schmilzt? Welche Farbe kann ich hier am besten verwenden. LG Hotie
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Auch auf ihre Frage kann ich nur das schreiben wie es zuvor schon hier steht:
techno-com hat geschrieben:Sorry, da kann ich ihnen nicht ganz weiterhelfen- da sollten sie mal einen Lackierer fragen.

Die Lackierung muss glatt sein das die Reflektion beibehalten wird.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
guba
Foren-As
Beiträge: 819
Registriert: 19. November 2013 08:14
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Schüssel umlackieren - geht das?

Ungelesener Beitrag von guba »

Achtung:
Bei einer Selfsat-Antenne darf die Front nicht lackiert werden. Diese ist eine «funkwellendurchlässige» Abdeckung und keine Reflektionsfläche. Die Antennen liegen ja dahinter ...
Und jetzt noch mit Metallic-Lack lackieren, da geht dann das ganze Signal «flöte», also verloren.
Das Gehäuse kann man natürlich selbstverständlich lackieren.

Hier ganz gut erklärt:



Gruss
Guido
annefragt
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 18. April 2021 17:35
Wohnort: Augsburg

Re: Schüssel umlackieren - geht das?

Ungelesener Beitrag von annefragt »

Hallo,
danke lieber Guido. Ich überlege mir auch meine Schüssel umzulackieren, da ich sie auch gerne an unsere Hauswand anpassen wollen würde. @eifelshopper hast du deine Schüssel umlackiert bzw. einen Qualitätsverlust feststellen können - oder sollte ich doch lieber eine komplett neue kaufen?
Leben ist ein Feuerprozeß. Je reiner der Geist, desto reiner und feuriger das Leben, die Säuerung oder Animierung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Forum Talk“