Solo 2 hängt nach Update

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Paule62
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 28. Januar 2014 01:08

Solo 2 hängt nach Update

Ungelesener Beitrag von Paule62 »

Gestern Abend zeigten meine beiden VU+ Boxen ein verfügbares Update an.
Bei der Duo 2 lief es auch wie gewohnt,Update laden,Neustart,fertig.
Bei der Solo 2 klappte es nur bis zum fälligen Neustart. Box fuhr herunter,dann zeigte das Display "Starting"und der Fernseher den pinkfarbenen Screen mit dem VU Logo.
Darauf folgte VU+ Solo2 auf dem Display und die altbekannte Dame mit den Fingern vor dem Mund auf dem TV.
Links oben auf dem Bildschirm " please Wait " ,und dabei blieb es dann auch.
Dies wiederholt sich im Abstand von ca. 3-4 Minuten,immer wieder "Starting" und dann " Please Wait ".
Das Gerät reagiert auch nicht mehr auf die Fernbedienung.
Bin nun etwas ratlos und bitte um Hilfe !!!
Gruß PAULE :1122


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Solo 2 hängt nach Update

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Vor diesem Update wurde von allen Boxen angezeigt das auf jeden Fall VOR dem Beginn vom Update eine Datensicherung (*1) gemacht werden soll.... von daher bitte einfach die Software im VU+ Forum herunterladen und per USB auf die Box installieren, dann die Datensicherung wieder einspielen ! Fertig.

Das Update wird übrigens erst nach dem Neustart tlw. installiert, d.h. man darf die Box für mehrere Minuten nicht ausschalten bis das Update drauf ist. Erst dann darf man neu starten. Habe das Update bereits mehrfach mittlerweile auf Geräte aufgespielt und bei keinem gab es Probleme, nur bei Kundenberichten das sie nicht lange genug gewartet haben während aber noch "please wait" oben im Bild stand kamen bisher mit dem von ihnen beschriebenen Problem in die Boot-Schleife mit dem rosa Bild.

*1: eine Image-Sicherung + Backup-Suite Sicherung (letztere Sicherung wird oft automatisch erstellt, natürlich nur dann noch verfügbar wenn auf ein vom Gerät externes Speichermedium abgespeichert/-gelegt wird, z.B. interne Festplatte, USB-Festplatte, USB-Stift, NAS....).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“