Viel im Forum gelesen und doch kein Empfang.

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Ampeer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2015 14:21

Viel im Forum gelesen und doch kein Empfang.

Beitrag von Ampeer »

Guten Tag Herr Uhde.

Als gelernter Elektroinstallateur habe ich ab und an mal eine Satanlage aufgebaut und eingerichtet. Jetzt bin ich aber in der Situation das ich eine
Einkabelanlage einrichten muss da es aus baulichen Gründen nicht anders möglich ist.
Nach intensivem lesen hier im Forum habe ich auch schon einiges beim Bau der Anlage umgesetzt leider ohne Erfolg.


Nun zu meinem Problem.
Ich habe eine Technisat Digidish, die mit umgezogen ist, mit einem Inverto Black Unicable Quad LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP mit 2x Legacy Ausgang ausgestattet.
Vom ersten Legacy Ausgang fürt ein Kabel direkt zum ersten TV . Dort habe ich ohne Probleme empfang.
Vom Unicable Ausgang führt eine ca. 12m langes Kabel zum mitgelieferten 2-fach Verteiler.
Mit dem ersten Ausgang des Verteiler habe ich eine Jultec JAD 307 TRS angeschlossen da dies auch gleich eine Enddose ist.
Vom zweiten Ausgang geht es über ca. 9m auf eine Jultec JAD 314 TRS und von dort über ca. 5m ebenfalls auf eine Jultec JAD 314 TRS nach weiteren 3m endet dieser Strang in einer Jultec JAD 307 TRS.
Da zur Zeit nur an der letztgenannten Dose eine Fernseher angeschlossen werden soll hab ich zwei schon vorhandene Receiver dort angeschlossen um die Anlage zu testen. Trotz das ich alles so gemacht habe wie es im Beitrag Unicale-ZF-Frequenz+Unicable-ID Einstellung für Receiver steht hab ich an der Dose kein Signal.
Bei den Receivern handelt es sich um einen Technisat Digit S2HD mit SatCR Setup und
eine Orbitech CI 450 auch mit SatCR Setup.
Bei dem Technisat Receiver ist mir aufgefallen das ohne Antennenanschluss die Betriebsleuchte grün leuchtete. Mit angeschlossenem Antennenkabel ist ein Betrieb des Receiver nicht möglich ist.

Ich würde mich über eine Lösung meines Problems sehr freuen und Danke im voraus.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viel im Forum gelesen und doch kein Empfang.

Beitrag von techno-com »

Bitte um Rechnungsnummer zu dem Kauf der Komponenten bei uns für die sie einen Support anfordern.


Beitrag erstellt via Tapatalk
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Ampeer
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2015 14:21

Re: Viel im Forum gelesen und doch kein Empfang.

Beitrag von Ampeer »

Wie gesagt Antenne und Receiver waren vorhanden sind nur mit umgezogen.
LNB habe ich zuerst gekauft, dachte das reicht. Rechnung verlegt.
Dosen erst diese Woche gekauft 247612011
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Viel im Forum gelesen und doch kein Empfang.

Beitrag von techno-com »

Aber ich weiß jetzt immer noch nichts über Einstellungen am Receiver und ob auch alles richtig angeschlossen wurde (ob also Ein-/Ausgänge an Dosen richtig verwendet wurden und ob auch alles richtig angeschlossen wurde - also kein Kurzschluss auf den Kabeln ist und/oder ein Kabel ggf. gar nicht richtig abisoliert wurde ...). Für letzteres spricht ggf. ja schon die beschriebene LED-Funktionsanzeige wie beschrieben (was ich nicht ganz verstanden habe ggf. , klang als würde die mit einem angeschlossenen Antennenkabel/Anschlusskabel nicht mehr grün sein und eine Störung anzeigen) .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“