da ich beruflich in einen anderen Ort ziehen mußte (Mietwohnung) und dort natürlich nur Kabelanschluss vorhanden ist, ich aber logischerweise weiter Premiere mit dem Elanvision sehen möchte, bräuchte ich ein paar Tipps.
Obwohl ich hier eine Zeit lang im Forum gestöbert habe, bin ich doch immer mehr konfus geworden.
Ist die Cubsat 50 oder 70 die "bessere" Konfiguration für den Elanvision? In der Wohnung ist ein Balkon mit Südausrichtung vorhanden. Die Kabellänge von der Antenne zum Receiver dürfte 7 Meter betragen, mit Fensterdurchführung (also Flachbandkabeladapter?)
Vorher wurde der Elanvision im "Durchschleifbetrieb" gefahren, da die Sat-Konfiguration im Haus meiner Freundin nur auf ein Kabel ausgerichtet ist.
Jetzt möchte ich natürlich den Elanvision mit beiden Tunern betreiben. Ich sehe nur Astra 19,2 Grad Ost (wg. Premiere), sonst nix.
Reicht da ein Twin-LNB um den Elanvision mit 2 Tunern zu betreiben?
Leider bin ich ziemlich unbeleckt, was Sat-Technik betrifft. Aber im Haus meiner Freundin war die Sat-Anlage halt da. Vorher war ich halt nur n doofer Kabelkucker

Zusammenfassend:
Welche kompletten Teile bräuchte ich?
Cubsat, 50 oder 70?
Welchen LNB? (sehe nur Astra 19,2 Grad Ost )
Welche Kabel und Stecker mit Fensterdurchführung?
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, wär klasse :P
Danke und viele Grüße
Eisdielenposer