Digi-Sat und Tür-Kamera

Fragen zu HF-Modulatoren von Polytron, Axing, Maximum etc. ? PAL/QAM DVB-S/S2 - DVB-C/C2 - DVB-T/T2
DeusVermis

Digi-Sat und Tür-Kamera

Ungelesener Beitragvon DeusVermis » 18. März 2007 14:44

Hallo!

Ich weis nich ganz, ob das in diese Rubrik gehört, aber ich beschreibe einfach mal mein Vorhaben.

Ich möchte alles neu machen habe aber nicht viel Ahnung; ich frag lieber jetz, als wenn ich die hälfte schon gekauft hab.

Also, ich will eine normale Satelittenantenne aufs Dach mit digitalem LNB.
Dahinter möchte ich einen Multischalter an den ich zum einen die Eingänge vom LNB anschließe und zum andren ein von einem HF-Wandler umgewandeltes Signal von einer Überwachungkamera an der Haustür!

Kann ich jetz am Receiver dieses Signal zusätzlich Empfangen, früher gabs analoge Receiver, die auch Tuner drinn hatten, wodurch man das terrestriche Signal dann auch irgendwie so empfangen konnte.
Gibt es das auch bei DVB-S Receivern oder muss ich das dann zusätzlich in den Fernseher-Tuner einstecken und dann aufm TV auf den entsprechenenden Sender schalten?!

Reicht ein Twin-LNB wg. H/V oder brauch ich einen 4er-LNB wegen anlog H/V und digi H/V?!

Können Sie mir da vll weiterhelfen, evtl habn Sie auch eine ganz andere Idee?!

Nochmal zusammengefasst:
- Kamera an der Haustür mit FBAS (ich glaube das heißt so, is halt ein Chinch stecker) das Signal soll irgendwie an alle TVs verteilt werden

- 4 DVB-S Receiver (sollte auch für analog funktionieren, aber aufrüstbar)

Das ganze ist für eine bekannte, die technisch nicht sehr versiert ist, daher sollte es möglichst einfach benutzbar, dh. auf Türkamera umschaltbar sein. Ich hoffe, das ist nicht ein zu aufwendiges Unterfangen, welches ich mir da vorgenommen habe!
Danke für Ihre Hilfe schonmal im Vorraus!
MfG

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 456 Mal
Ungelesener Beitragvon techno-com » 18. März 2007 22:14

Sie benötigen dann ganz einfach eine "Sat-3-Loch-Dose" die das ankommende Signal beim Receiver wieder aufteilt. Am "Sat-Anschluss" (F-Buchse der 3-Loch Dose) wird der Sat- Receiver angeschlossen und am "TV-Ausgang" der Dose kann man den TV direkt anschliesen und über dem am HF- Modulator eingestellten Kanal am TV direkt das Signal der Kamera empfangen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

DeusVermis

Sinvoll?!

Ungelesener Beitragvon DeusVermis » 19. März 2007 02:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Aber allgemein halten Sie das für die beste Lösung?!
Oder fällt Ihnen eine bessere Variante ein?

Und so, dass ich den Sender mit dem Receiver einstellen kann ohne extra die Fernseh-Fernbedienung zur hand nehmen zu müssen, lässt sich das nicht lösen, oder?!

vg

techno-com
Site Admin
Ungelesener Beitragvon techno-com » 19. März 2007 09:18

Mit dem Satreceiver kann man das angelieferte Signal der Kamera nicht empfangen da der HF- Modulator in einen Bereich umsetzt den nur der TV- Tuner empfangen kann ! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

techno-com
Site Admin
Re: Digi-Sat und Tür-Kamera

Ungelesener Beitragvon techno-com » 16. Oktober 2018 12:21

Tristan Uhde