Frage bzgl. Empangsqualität bzw. Totalausfall von TV-Sendern

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
stardust
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2010 20:35

Frage bzgl. Empangsqualität bzw. Totalausfall von TV-Sendern

Ungelesener Beitragvon stardust » 19. Januar 2010 20:47

Hallo zusammen,

leider bin ich technisch nicht wirklich begabt, habe aber eine Frage bezüglich Sat-Anlage. Leider weiß ich das Modell nicht (da Haussatellitenanlage für alle Mieter), aber ich weiß, dass die Anlage auf ASTRA eingestellt ist.

Nun mein Problem:

Morgens laufen alle Programme (Stadtkreis HN) einwandfrei, abend ist aber leider nur eine geringe Auswahl an Programmen vorhanden (Sat 1; RTL; Pro Sieben; SWR; Eurosport und das wars dann)bei allen anderen Sendern bleibt der Bildschirm schwarz bzw. eben blau (Hdtv-fähiges Gerät aber noch keinen hdtv-fähigen Sat-Reciver.)

Woran könnte dies liegen? Über eventuelle Ratschläge bzw. Tipps würde ich mich freuen.



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18405
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 453 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon techno-com » 20. Januar 2010 07:35

Sorry, mit den von ihnen hier gemachten Angaben wäre aber das rein zu erraten ! Daher einfach unmöglich darauf fachmännisch zu antworten ohne mehr GENAUE Details von der Anlage zu haben !

Aber:
1. fragen sie mal die anderen Bewohner ob dies auch bei denen auftritt ! Wenn nicht dann liegt es ggf. an ihrem Equipment im eigenen Wohnraum wie z.B. Receiver bzw. Antennendose
2. teilen sie das dem Hausbesitzer mit, soll der sich darum kümmern das alles einwandfrei funktioniert ! Ist ja immerhin sein Eigentum und er muss für die Funktionalität gerade stehen !


P.S. ihre Anfragen wurde aus der Rubrik "Foren-Talk" in die passende Rubrik verschoben da sie hier nicht gerade gut reinpasst !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“