Freeze und Artefakte über SAT

Änderungsvorschläge / Diskussionen / einfach alles was keine technische Anfrage ist.
Haben sie Wünsche für Änderungen oder Neuerungen ?
chem1234
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 12. Januar 2017 17:24

Freeze und Artefakte über SAT

Ungelesener Beitragvon chem1234 » 12. Januar 2017 17:50

Sehr geehrtes Satanlagenforum,

ich bin neu hier, weiß auch nicht ob mein Thema hierein passt, falls nicht kann es gerne verschoben werden. Ich wollte mich an die Profis wenden, denn ich habe folgendes Problem:

Über meine Vu+ Solo SE V2 greife ich auf 2 Satellite zu: Hot Bird 13.0 Ost und Astra 19.2 Ost.
Seit 2 Wochen tauchen immer öfters Freeze´s auf die ungefähr 1-2 sec bestehenbleiben. Es ist mir noch keine Regelmäßigkeit aufgefallen, so dass ich sagen könnte es würde alle 20 Minuten passieren. Mal kommt es 1x in 3 Stunden vor, mal alle 5-10 Minuten.
Bei Sport1+ HD und Sport1 US HD kommt es sogar zu heftigen Artefakten alle 2 Minuten, anschauen ist quasi unmöglich.
Was mir aber heute auffiel, war dass z.B. BeIn Sports 1, welcher sich auf Astra 19.2 Ost befindet, heftige Freeze´s hatte. BeIn Sports 1 der sich, jedoch auf Hot Bird 13.0 Ost befindet nicht ein einziges Mal hängen geblieben war. Anschließend erinnerte ich mich, dass alle Freeze´s nur auf Sendern von Astra 19.2 Ost auftauchten.

Nun meine Frage, an was könnte es liegen. Ich habe auch schonmal gegoogelt und vermute, dass es mit dem LNB zu tun hat, kenne mich aber selbst absolut nicht aus damit. Ein weiteres Problem ist, dass ich in einem großen Wohnkomplex lebe und die Satanlage auf dem Dach steht und nicht erreichbar ist. Die einzige Information die ich euch geben kann, ist dass sie ca. 18 Monate alt ist.

Ich bin dankbar für jede Hilfe.


Beste Grüße

Chem1234
Zuletzt geändert von techno-com am 13. Januar 2017 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für Foren-Talk



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: Freeze und Artefakte über SAT

Ungelesener Beitragvon techno-com » 13. Januar 2017 07:13

Das ist aber dann eher kein Problem vmo Sat-Empfang (wo man im Forum eh nichts machen könnte da es eine Gemeinschaftsanlage ist und man da ggf. eh mal die Nachbarn fragen könnte wie sich das bei ihnen verhält mit dem Problem bei diesen Programmen ....), sondern eher vom Receiver da sie hier nur verschlüsselte Programme mit Problemen angeben !

Wenden sie sich an ihren Receiver-Verkäufer und/oder an den Pay-TV Anbieter um ihr Problem zu besprechen.


P.S. mein Auto ist gelb, hat 4 Räder und ein Lenkrad .... ist 18 Monate alt ! Was fahre ich ? Soviel nur das mal darüber nachgedacht wird was solche Angaben bringen .... gar nichts !
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


Zurück zu „Forum Talk“