IDL-7000m PVR SAT- Wie bekomme ich Premiere Flex zum Laufen?

Das Forum für die Geräte von Inverto und Lemon.
desertfish
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17. Dezember 2006 15:27

IDL-7000m PVR SAT- Wie bekomme ich Premiere Flex zum Laufen?

Ungelesener Beitrag von desertfish »

Hallo an alle - habe mir vor kurzem den IDL-7000m PVR SAT gekauft und mir nun Premiere Flex zugelegt. Dieses bekomme ich leider, trotzdem ich die einzelnen Beiträge hier im Forum gelesen habe, nicht zum Laufen. Na ja, Technik ... nicht meine Stärke! Folgendes habe ich getan: Ich besorgte mir das Modul Alphacrypt Light (1.09 Mascom) sowie die Smartcard für Premiere Flex. Smartcard integrierte ich in das Modul und steckte es in den 1. und später auch in den 2. CI Schacht des PVR. Beide Karten werden im HauptmenüCommon Interface des PVR auch erkannt. AC Light: Loaderversion - Euroboot V2.05L, Applikationsversion - 3.09, Compiliert - 14.Aug.2006. Smartcard: ... es wird deren Nummer (Premiere) abgebildet. So, dann habe ich mir bei Premiere einen Film geordert und parallel den Kanal Premiere Direkt (gem. Anleitung von Premiere) im TV aufgerufen. Zur Bestellzeit passierte leider nichts, ich machte mich bei der Premiere-Hotline kundig. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Film freigeschaltet sei u auf dem Unter-Kanal D4 gesendet werde. Der Nichtempfang sei wohl durch einen nicht premiere-zertifizierten Receiver begründet. Ich möge mich mit meinem Händler i.V. setzen. So - dann habe ich bei eingeschaltetem Premiere Direkt (... es lief die Vorstellung der bestellbaren 5 Filme) die grüne Taste der PVR-Fernbedienung gedrückt. Unter den Subfeeds erschienen die Direkt-Portale D1, D2 ... bis hin zu D8 oder D9, jeweils mit verschiedenen Uhrzeiten versehen. D4 fehlte komischerweise. Die Dame an der Hotline war dann so nett u hat den bestellten Film gecancelt. Dies alles war gestern. Heute schaltete ich nochmals die o.g. Subfeeds ein. Auffallenderweise war nun D4 existent (1x), die anderen Kanäle gabs mehrfach (... wieder mit verschiedenen Uhrzeiten). Ich vermute nun, dass ich eine bestimmte Software auf den Inverto aufspielen muss. Habe im Forum über PC Suite und Settings gelesen. Die Artikelinhalte jedoch sind mitten im Thema, das grundlegende Wissen hierzu fehlt mir leider, so dass ich nunmehr mit meinem Latein am Ende bin. PC Suite und die Anleitung hierzu habe ich bereits downgeloaded. Es wäre echt klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Hierfür schon mal ganz herzlichen Dank. Michael.


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte sie hier mal im http://www.invertoforum.de nachzulesen.

Diese Thematik wurde dort schon besprochen bzw. sind dort die Cracks die ihnen das sicher beantworten können.

Support für Inverto wurde dorthin verlegt !!
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
desertfish
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 17. Dezember 2006 15:27

Ungelesener Beitrag von desertfish »

Ja ... die Nachschau im Inverto-Forum hat geholfen. Lediglich die beiden oftmals angesprochenen Tasten "Info" und "grün" trennten mich von meinem ersten Pay-TV-Film. Funktioniert alles bestens. Dankeschön!!!
Martinez33
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2007 17:35
Wohnort: Dortmund

Der Link www.invertoforum.de wird nicht geöffnet.

Ungelesener Beitrag von Martinez33 »

techno-com hat geschrieben:Bitte sie hier mal im http://www.invertoforum.de nachzulesen.

Diese Thematik wurde dort schon besprochen bzw. sind dort die Cracks die ihnen das sicher beantworten können.

Support für Inverto wurde dorthin verlegt !!
:( :cry:
Martinez33
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2007 17:35
Wohnort: Dortmund

www.invertoforum.de ????

Ungelesener Beitrag von Martinez33 »

Der Link http://www.invertoforum.de wird nicht geöffnet.Woran liegt das?Da steht nur der Text:
This is the placeholder for domain tiasoft.de. If you see this page after uploading site content you probably have not replaced the index.html file.
Da ich kann englisch kann, versteh ich`s auch nicht.
Kann mir jemand helfen? :roll: Gruss
Martinez33
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2007 17:35
Wohnort: Dortmund

Premiere Flex

Ungelesener Beitrag von Martinez33 »

Funktioniert die Premiere Flex auch bei Orig. Premiere CI Modul?
Habe Inverto IDL-7000 M PVR Sat.Receiver. :o
Benutzeravatar
joeben
Foren-As
Beiträge: 244
Registriert: 2. Januar 2006 15:07
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von joeben »

Der Link funktioniert jetzt, wir hatten da gestern nur was umgestellt.

Das Premiere Modul wird hingegen nicht funktionieren, das läuft nur in zertifizierten Geräten.
http://www.invertoforum.de
Forum für Geräte von FTA/Inverto
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Inverto / Lemon“