Maximum E85 für 13/19.2/28.2 - funktioniert super!

Haben sie Fragen zur Maximum Multifocus T85/E85 oder benötigen sie Hilfe beim Aufbau ?
Eine Antenne für den Empfang von mehrere Satelliten (Multifeed) mit nur einem Spiegel.
Shark
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 2. März 2014 20:01

Maximum E85 für 13/19.2/28.2 - funktioniert super!

Ungelesener Beitragvon Shark » 2. März 2014 20:30

Hallo!

Nachdem Anfang Februar die BBC und ITV Programme auf die neuen Spot-Beams umgezogen waren, war mit meiner Technisat MultyTenne 45 kein Empfang mehr möglich. Es musste also eine neue Antenne her und nach einiger Suche im Internet bin ich auf den Sat Shop Heilbronn gestoßen.

Im Shop wurde ich von Herrn Uhde ausführlich und kompetent beraten - vielen Dank dafür!

Vor zwei Wochen ging ich dann mit einer neuen Maximum E85, einem MTI High Gain LNB für 28.2 und zwei Inverto Black Premium LNBs für die beiden anderen Satelliten wieder nach Hause. Alle LNBs in Twin Ausführung, dazu zwei Octagon 4in1 DISEqC Schalter, einen Alu Balkonhalter (50cm gerade fürs Geländer), 20 Self-Install F-Stecker, eine Antennensteckdose und 20m Kabel.

Der erste Aufbau am folgenden Samstag ging schief, da ich den Hinweis auf spiegelverkehrte LNB Montage nicht richtig verstanden hatte und somit immer nur einen Satelliten reinbekam.

Nochmals in Ruhe nachgedacht, die Anleitung ganz langsam gelesen und auf einmal macht es klick!

Also LNB für 13 von hinter der Antenne gesehen nach links und LNB für 28.2 nach rechts (LNB für 19.2 in die Mitte war ja nicht so schwer) und schon klappt es. Nach relativ einfachem Ausrichten habe ich jetzt einwandfreien Empfang aller drei Satelliten und vor allem die BBC/ITV Sender sind alle (und die, die in HD senden auch in HD) bestens zu empfangen.

Bisher habe ich außer leichtem Regen noch keinen Schlechtwettertest machen können. Die Signalstärke und -qualität wird mir aber auf allen drei Positionen deutlich besser angezeigt als mit der alten Anlage. Mit der gab es nur bei Sturm oder starkem Schneefall seltene Aussetzer. Ich gehe daher von noch stabilerem Empfang aus.

Ich kann für diesen Einsatzzweck das erworbene Paket und die Beratung vom Sat Shop nur empfehlen.

Die Anlage steht übrigens in BW auf einer Linie zwischen Ladenburg und Viernheim.

Freundliche Grüße



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: Maximum E85 für 13/19.2/28.2 - funktioniert super!

Ungelesener Beitragvon techno-com » 3. März 2014 10:36

Danke für den Erfahrungsbericht :thx

Weiterhin gutenempfang

P.S. ich hatte ihnen hier doch eine Zeichnung gemacht für die LNB-Anordnung, darauf war eingezeichnet welches LNB welche Position an der Multifeed-Schiene bekommen
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Fragen zur Maximum Multifocus T85 Antenne“