MEDION® LIFE® P13173 + Inverto Unicable Multiswitch

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
bmx-fahrer
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. August 2018 13:04

MEDION® LIFE® P13173 + Inverto Unicable Multiswitch

Ungelesener Beitragvon bmx-fahrer » 9. August 2018 13:18

Hallo liebe Forengemeinde,
dies ist mein erster Beitrag. Ich habe auch schon die SuFu benutzt. Die anzahl an Unterforen und Beiträgen hier ist einfach riesig. Ich hoffe, ich kann bei euch Hilfen finden.

Haben im Haus eine Sat-Anlage verbaut und sind sehr zufrieden. Es handelt sich dabei um eine Quatro-LNB + Unicable Multiswitch (IDLP-UST111-CU010-8PP). Dazu haben wir diverse Geräte im Wohnbereich verbaut. Ganz alte Sat-Receiver, Linuxboxen, Samsung-TVs.

Nun habe ich für die Küche einen: MEDION® LIFE® P13173 erstanden. Leider klappt damit der Satempfang überhaupt nicht.
Ich begebe mich mit dem Gerät an einen Ort, wo ich zuvor ein anderes Gerät angeschlossen habe und nehme so deren Platz ein. Vergebe an der Stelle auch die selbe User Band (1: 1076)

Im Anhang befinden sich noch weitere Einstellungsmöglichkeiten. Leider findet er auch durch Variation der anderen keine Kanäle.

_DSCF0259.jpg




_DSCF0261.jpg


Habt ihr einen konkreten Hinweise für mich? :thx
Zuletzt geändert von techno-com am 9. August 2018 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag von Rubrik "Fragen zu Medion Receiver" verschoben in Mülleimer - hier kein Fremd-Support



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: MEDION® LIFE® P13173 + Inverto Unicable Multiswitch

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. August 2018 13:29

Beitrag verschoben in Mülleimer, kein Fremd-Kauf-Support hier im Forum wie auf der Startseite rot markiert erklärt/geschrieben

Bild

Bitte wenden sie sich an ihren Verkäufer der Ware, dieser ist für ihren After-Sales-Support zuständig.

Was hatten sie den im Forum hier vorab gesucht und gelesen ? Der Beitrag unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver hätte schon alles erklärt zu der Sache.
Ich sehe hier schon das die "LNB-Versorgung" (= aus) und auch den "LNB-Typ" (= 10200) absolut falsch eingestellt ist, da hilft dann auch die richtige ID/SCR + Träger-Frequenz nichts wenn man diese richtig wählt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


Zurück zu „Mülleimer“