Multischalter Telestar SCR 5/2x4 G

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen sowie auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Polytron TSM-1000 HD, Schwaiger EKU825, Dur-Line UCP20/UCP30 oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) ?
Nicht für Einkabel-LNB Anfragen ! Nutzen sie hierfür das Forum unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Klemens
Neuling

Multischalter Telestar SCR 5/2x4 G

Ungelesener Beitragvon Klemens » 7. März 2016 18:35

Hallo Forum,

ich habe vor einiger Zeit ein Multischalter eingebaut, der 2 Ausgaenge hat. Somit habe ich in einem 2 Familienhaus, 1 Ausgang dem EG und 1 Ausgang OG zugewiesen.

Bei der Vergabe und installation im OG kein Problem. Die zugewiesenen Frequenzen haben funktioniert.

Jetzt kommt der spannende Teil, wir haben im EG also auf OUT 2 auch ein Receiver, bzw. ein Fernseher (1 Jahr alt) mit SAT Anschluss angeschlossen aber er sagt immer er hat kein Signal. Man kann zwar die Frequenz und die Steckplatznummer frei waehlen, aber in der Beschreibung vom Telestar Multischalter werden nur 4 Frequenzen auf 2 Kabeln beschrieben. Im Multischalter SCR 5/1x8G sind 8 Frequenzen aufgeführt.

Welche Frequenz und welche Steckplatznummer muss ich nun dem neuen Fernseher geben?

Sollte ich Details vergessen haben, die jemand zur Klaerung dieses Problems benoetigt, bitte mir einfach schreiben.

Schöne Grüsse
Klemens
Zuletzt geändert von techno-com am 8. März 2016 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Multischalter/DiSEqC-Schalter" in "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme")

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: Multischalter Telestar SCR 5/2x4 G

Ungelesener Beitragvon techno-com » 7. März 2016 18:38

Ich verstehe wirklich absolut weniger, tlw. gar wirklich nichts !?

Haben sie die gleiche/n IDs und Frequenzen am Out 2 wie am Out 1 versucht ? Das wäre/ist ggf. schon die Lösung... auf der Produktseite von diesem Produkt sind diese auch angegeben, nur 4 Stück weil es eben 2 Ausgänge mit jeweils den gleichen sind ....
Wie man das einstellt ist hier erklärt im Forum unter Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver und auch in der Bedienungsanleitung vom Schalter die beiliegt und unter dem o.g. Link zum Download angeboten wird.

Was sagt der Verkäufer zum Problem?

Beitrag erstellt via Tapatalk
Dateianhänge
Telestar_SCR5-2-4G_Unicable-Frequenzen-Datenblatt_Anleitung.PNG
Telestar_SCR5-2-4G_Unicable-Frequenzen-Datenblatt_Anleitung
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser ! Wir wissen was wir aus unserem Fachbereich verkaufen und haben das nicht nur blind "im Programm".
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen (kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum, den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Klemens
Neuling

Re: Multischalter Telestar SCR 5/2x4 G

Ungelesener Beitragvon Klemens » 7. März 2016 18:45

Verkäufer konnte ich Heute nicht erreichen, wollte Heute eventuell nochmals Fernseher probieren (Ist bei einem Mieter, wollte mich vorbereiten).