Receiver empfängt kein Signal

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
Tommy1185
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 28. Dezember 2017 20:53

Receiver empfängt kein Signal

Ungelesener Beitragvon Tommy1185 » 28. Dezember 2017 21:11

Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen; bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Also, folgendes Anliegen: wir haben ein Haus gekauft in dem vor ca 4 Jahren die Satellitenanlage komplett erneuert wurde. Leider bekommen wir es seit Tagen nicht hin, ein Signal auf den Receiver zu erhalten und wir wissen nicht mehr weiter :( Es wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

Im Anhang seht ihr ein Foto, der im Keller installierten Technik; sowie ein Bild der "Dose" in der Wand neben dem TV. Die Dose ist per Sat/Sat Kabel mit dem Receiver verbunden. Der Receiver ist vom Typ TT-micro S835 HD+. Habe bereits einen anderen Receiver getestet, klappt leider auch nicht. Hat jemand eine Idee, wo das Problem sein könnte?

Vorab 1000 Dank für die HIlfe
Dateianhänge
Tv Technik Keller.jpg
Dose.jpg
Zuletzt geändert von techno-com am 29. Dezember 2017 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: von Rubrik „Fragen zu Einkabelsysteme“ verschoben in Mülleimer



Benutzeravatar
Wirus
Foren-As
Beiträge: 117
Registriert: 2. Mai 2017 19:46
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Receiver empfängt kein Signal

Ungelesener Beitragvon Wirus » 28. Dezember 2017 23:06

Hallo und willkommen im Forum.

Die wichtigste Frage zuerst: Hat es denn schon mal in dieser Kombination funktioniert oder ist das eine Neueinrichtung?

Wenn es eine Neueinrichtung ist, muss der Receiver auf das Einkabelsystem umgestellt werden (S.48 bzw. 50 in der Bedienungsanleitung) da ansonsten nichts empfangen werden kann.

Danach solltest Du eigentlich was empfangen können.

Gruß
Werner


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mülleimer“