Die Suche ergab 244 Treffer

von joeben
28. Februar 2007 09:51
Forum: Inverto / Lemon
Thema: IDL-7000m PVR SAT- Wie bekomme ich Premiere Flex zum Laufen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1498

Der Link funktioniert jetzt, wir hatten da gestern nur was umgestellt.

Das Premiere Modul wird hingegen nicht funktionieren, das läuft nur in zertifizierten Geräten.
von joeben
23. Februar 2007 09:17
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Lüfter sehr laut!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Flacksn hat geschrieben:War ja auch nur sarkastisch gemeint !

Weis ich doch. :wink:
von joeben
22. Februar 2007 16:55
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Lüfter sehr laut!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Jedoch kann es das auch nicht sein, dass der Endanwender das Gerät erst fertigstellen muss. Ich kann dir versichern das die Geräte so nicht geplant werden. Es gibt mehrere Möglichkeiten: 1. Kabel defekt oder steckt nicht richtig. 2. Lüfter defekt. 3. Festplatte defekt. Bevor du aber an der Hardware...
von joeben
22. Februar 2007 09:56
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Lüfter sehr laut!!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1404

Hallo, also unser PVR ließt die Temperatur der Festplatte aus und nutzt dafür den Sensor der Platte. Demenstsprechend wird der Lüfter dann geregelt, das geht von ca. 45% über 65% bis 100%, wo er aber nur im Extremfall läuft. Was natürlich sein kann, ist das irgendwie die Temperatur nicht korrekt aus...
von joeben
5. Februar 2007 10:27
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: unicable lnb defekt? wie prüfen
Antworten: 11
Zugriffe: 2575

Re: unicable lnb defekt? wie prüfen

kann ich auch einfach einen normalen universal lnb zur probe anschliessen? Ja, das würde ich sogar empfehlen. Ohne Hilfsmittel ist das Ausrichten mit einem "normalen" LNB und einem analogen Receiver am leichtesten. Da gibt es dann nämlich ein "schlechtes Bild", bei digital gibt ...
von joeben
5. Februar 2007 10:23
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Ist es möglich auf einer externen Festplatte aufzunehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

Hallo,

der PVR kann nur auf Platten zugreifen die als FAT32 formatiert sind, das kann der PVR gerne für dich übernehmen, leider kann er aber vorher nichts drauf schreiben.

Alternativ kannst Du die Platte auch im PC partitionieren und nur einen kleinen Teil als FAT32 erstellen.

Gruß jörg
von joeben
5. Februar 2007 10:20
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Aufnahme wird machmal 10 min zu früh beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Hallo,

das ist nun schon sehr merkwürdig, was hattest Du denn für eine Vor- und Nachlaufzeit eingestellt?
Was wolltest Du aufnehmen?
Bitte liefere soviel Daten wie möglich.

Gruß jörg
von joeben
29. Januar 2007 09:18
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Aufnahme wird machmal 10 min zu früh beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1281

Hallo,

also ich würde euch mal zu einem Reset des Gerätes raten, denn dieses Verhalten ist eindeutig nicht normal.
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen

Gruß jörg
von joeben
23. Januar 2007 08:51
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Bitte um Ergänzung der Anleitung von PC-Suite!
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

Nö, also manchmal beende ich die vorher und manchmal lasse ich sie laufen.
Dein Fall war da wohl eher Zufall.

Gruß Jörg
von joeben
22. Januar 2007 12:58
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Reciever tot
Antworten: 12
Zugriffe: 1782

Hallo,

also die PC Suite ist wirklich nicht die Wucht, aber töten kann man das Gerät damit nicht, selbst beim Firmwareupdate würde ich dies ausschließen.

Versuch doch mal das Update zu starten wenn der Receiver im Standby ist, das klappt normalerweise besser.

Gruß Jörg
von joeben
22. Januar 2007 12:54
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Bitte um Ergänzung der Anleitung von PC-Suite!
Antworten: 5
Zugriffe: 1194

also ich ziehe das Kabel auch immer einfach ab, bisher noch nie was passiert.
Ich würde es auch nicht unbedingt darauf zurückführen.
von joeben
18. Januar 2007 08:20
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Ist es möglich auf einer externen Festplatte aufzunehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

auf dem Speichermedium ist mit Sicherheit genügend Platz vorhanden?
von joeben
17. Januar 2007 08:58
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Ist es möglich auf einer externen Festplatte aufzunehmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1484

- Library aufrufen
- Datei markieren durch anwählen
- Menu drücken
- gelbe Taste drücken
- externes Speichermedium auswählen
- rote Taste drücken

nun beginnt der Kopiervorgang.

Tipps und Tricks zur Weitervearbeitung und zur Übertragung findest du auf http://www.invertoforum.de

Gruß Jörg
von joeben
20. Dezember 2006 14:36
Forum: Inverto / Lemon
Thema: IDL-7000m PVR SAT // Empfang auch über Antenne möglich???
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Mein jetztiger Flachbild-TV (Medion) verfügt zwar auch über einen Antenneneingang, zeigt das Bild jedoch nicht an. Also wenn er einen Antenneneingang hat, dann sollte er das auch verarbeiten können, ansonsten macht der ganze Eingang keinen Sinn. bist du sicher das es nicht vielleicht andere Ursache...
von joeben
18. Dezember 2006 10:33
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Inverto/Lemon PVR Support Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 2646

Inverto/Lemon PVR Support Forum

http://www.invertoforum.de entwickelt sich ja wirklich mehr als prächtig, beim Start hätte ich nie gedacht das wir dieses Jahr noch über 500 Mitglieder bekommen werden. Ich bin wirklich begeistert. Weil alles so gut läuft wollen wir es auch so beibehalten, eine kleine Änderung gibt es aber trotzdem...
von joeben
18. Dezember 2006 10:04
Forum: Inverto / Lemon
Thema: IDL-7000m PVR SAT // Empfang auch über Antenne möglich???
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Hallo, "RF-Modulator" bedeutet, das der Inverto die Bildsignale auch als RF Signal moduliert über eine Antennenleitung ausgeben kann, somit ist bei alten TV´s der Empfang auch über Antenne möglich. Etwas missverständlich formuliert, aber eigentlich trifft es den Nagel auf den Kopf. Dein OR...
von joeben
13. Dezember 2006 09:07
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Spannung am Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Ja, das ist ja die Wechselspannung, die aber nur etwas kitzelt und kribbelt. Völlig ungefährlich und normal.
Aber eine Gleichspannung dürfte auf keinen Fall vorhanden sein, ist auch bei meinem 7000m nicht der Fall.

Gruß jörg
von joeben
12. Dezember 2006 15:45
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Übertragung von Filmen per USB zum Computer
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Hallo, also ich hab schon vor ein paar Monaten Inverto die offizielle Stellungsnahme abgerungen, das die USB Schnittstelle maximal USB 2.0 Full Speed unterstützt, aber nicht High Speed. Was bedeute das die physikalische Obergrenze 12Mbit/s beträgt. Sowas ist aber leider nur theoretisch und kann nich...
von joeben
12. Dezember 2006 15:42
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Spannung am Gehäuse
Antworten: 5
Zugriffe: 1262

Hallo, also ich hab mich dazu mal schlau gemacht und die Spannung am Gehäuse ist natürlich OK, da der Inverto ja nicht geerdet ist, sobald er natürlich an einem Multiswitch oder an einem anderen geerdeten Gerät ist die Spannung weg. Aber 50V DC haben da natürlich nichts zu suchen und ich kann mir da...
von joeben
27. November 2006 09:31
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Aufnehmen mit inverto (was ist das für ein format??) HILFE
Antworten: 2
Zugriffe: 1339

Hallo,

die Datei wird dir deswegen als ".0" angezeigt, weil der Inverto seine Aufnahmen durchnummeriert, eigentlich werden sie völlig ohne Formatangabe kopiert.

Es handelt sich dabei aber um einen ".TS" Stream, der sich z.b. mit dem VLC-Player abspielen lässt.

Gruß Jörg
von joeben
27. November 2006 09:29
Forum: Inverto / Lemon
Thema: VPS?
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Hallo, das Gerät hat beides EPG Anbindung (+/- 1 Stunde, noch ein paar Fehler vorhanden) und automatische Zeitzugabe. Problem: Die EPG Daten stimmen nur selten mit den wiklichen Sendedaten überein, mir ist nur Pro7 bekannt, wo die EPG Daten ganz gut passen und auch korrigiert werden. VPS wurde zwar ...
von joeben
24. November 2006 09:10
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Programmsuchlauf Lemon 042 CI im Unicable Betrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 1249

Also Transponder gibt es auf Astra IMHO so um die 70-80 Stück.
von joeben
10. November 2006 14:26
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Fetsplatte formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

Passiert das auch mit einer älteren Firmware?
z.B. 1.3 Build 211.183
von joeben
7. November 2006 07:30
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Fetsplatte formatieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1290

Hallo,

als letzte Möglichkeit könntest nochmal einen Werksreset ausprobieren und sehen ob es dein Problem löst.

Aber mittlerweile tippe ich auf einen Hardware defekt.

Gruß Jörg
von joeben
7. November 2006 07:25
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Upgeloadete Filme werden vom Lemon 070 nicht abgespielt...
Antworten: 14
Zugriffe: 1233

Hallo,

die erste Partition muß FAT32 sein, sonst wird die Platte nicht erkannt.

Gruß Jörg
von joeben
2. November 2006 19:20
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Lautstärke kann nicht verstellt werden.
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Hallo,

bei beiden Varianten wird der Ton nicht analog gewandelt und deshalb ist wohl eine Lautstärke Regelung schwierig.

Bei AC3 wird das Signal direkt weitergereicht, bei MPEG2 Ton wird daraus direkt ein PCM Signal.

Gruß jörg
von joeben
2. November 2006 06:57
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Ist Inverto IDL-7000 PVR zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Hallo,

die Umschaltzeiten sind sehr niedrig, ebenso wie bei den anderen guten Geräten, mit einem Analogreceiver darf man sowas jedoch nicht vergleichen.

Gute Quad LNBs gibt es ebenfalls bei Inverto.

Gruß Jörg
von joeben
1. November 2006 16:29
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Ist Inverto IDL-7000 PVR zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Hallo, also das zappen war und ist kein Problem und Macken hat jedes Gerät. Momentan hat er noch ein paar Probleme mit dem Serientimer und seit der aktuellen Firmware berücksichtigt er die Vorlaufzeit bei einem Film nicht mehr. Das wird aber bestimmt bald behoben. Die EPG-Programmierung ist übrigens...
von joeben
31. Oktober 2006 19:54
Forum: Inverto / Lemon
Thema: Ist Inverto IDL-7000 PVR zu empfehlen?
Antworten: 7
Zugriffe: 2406

Hallo,

ich kenne den Humax nicht, aber der Inverto erfüllt schon mal alle angesprochenen Punkte.

Was soll ich dir mehr dazu sagen. :wink:

Gruß Jörg
von joeben
25. Oktober 2006 15:29
Forum: Inverto / Lemon
Thema: 160GB oder 250GB Festplatte - problemfreier Betrieb möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1324

Hallo, die Größe der Platte hat keine Auswirkungen aufs zappen. Ein umstecken der Platte ist nach dem Ausschalten ( nicht Standby) problemlos möglich, aber nicht vergessen das am Netzteil immer noch etwas Spannung anliegen kann. 1. Nein, die ist Serial-ATA. 2. Die habe ich auch, läuft prima. 3. Ich ...

Zur erweiterten Suche