Die Suche ergab 83 Treffer

von SchauTV
18. Mai 2016 15:44
Forum: Fragen zu DVB-T
Thema: Außenantenne für DVB-T2
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Außenantenne für DVB-T2

Ich würde so etwas umsetzen mit: DVB-T aktive Outdoor Antenne FaVal DA 100 oder DVB-T aktive Antenne CGV AN-Delice (46dB regelbar / Unterdach-Montage) ! Tlw. reicht aber schon eine ganz simple Zimmerantenne ( DVB-T Antenne aktiv ) aus. Okay, dann schaue ich mir die Antennen mal genauer an. Ohne sch...
von SchauTV
17. Mai 2016 19:33
Forum: Fragen zu DVB-T
Thema: Außenantenne für DVB-T2
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Außenantenne für DVB-T2

Bei uns im Raum Hannover wird offiziell am 31. Mai 2016 (wie in zahlreichen anderen Metropolregionen) der Testbetrieb in Sachen DVB-T2 HD gestartet. Das möchte ich zum Anlass nehmen, eine kleine Empfangsanlage aufzubauen. Ein kleines Problem könnte aber die Lage der Wohnung sein, denn sie befindet s...
von SchauTV
24. März 2014 18:53
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Außer der Antenne aus "Stahl" (da habe ich eine Abneigungen dagegen, vor allem weil es für ca. 10€ mehr von Triax die TDA-Serie aus Aluminium gibt) Alu dürfte neben dem Haltbarkeitsvorteil auch leichter und somit angenehmer zu montieren sein, denke ich mir. :?: ... und deren Durchmesser (...
von SchauTV
24. März 2014 18:01
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Sat-Schüssel-Paket vom Fachmarkt

Mit Angeboten wird man ja inzwischen so umfangreich "versorgt", dass man denken könnte, die einzelnen Märkte wollen sich gegenseitig etwas verkaufen. Das wäre somit nicht erwähnenswert. Jetzt stieß ich aber im Prospekt eines Technikmarktes auf das Angebot eines Schüsselpakets. Die Besonder...
von SchauTV
10. März 2014 17:37
Forum: Protek
Thema: Problem mit Protek 9720 HD IP
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Problem mit Protek 9720 HD IP

Und was ist denn ein "normales Programm" und was ein "zusätzliches Programm"? :1145
Also bei RTL kommt mir manchmal nicht alles wirklich "normal" vor... :Laughinglol:
von SchauTV
23. Februar 2014 17:46
Forum: Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
Thema: Kopfstation für Hotel, 48 Zimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4327

Re: Kopfstation für Hotel, 48 Zimmer

zu Frage 1: Auf die Antwort bin ich jetzt mal gespannt... :1128 Zum Thema internationale Sender: Es geht um die Umrüstung in einem historischen Gebäude, ein "Schüsselwald" kommt nicht in Frage. Hier würde ich mich auf Astra (vorhandene SAT-Anlage) beschränken wollen. Habe gerade mal die Li...
von SchauTV
21. Februar 2014 11:17
Forum: News
Thema: Sachsen:Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Sachsen:Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende

Auch wenn's noch nicht beschlossen ist, es wird wohl so kommen, dass das Gesetz gekippt wird, entgegen aller Vernunft.

Hab ich doch gesagt.
Hab ich's nicht gesagt?
Ich hab's doch gesagt... :1162
von SchauTV
20. Februar 2014 16:00
Forum: Fragen zu Kopfstationen / Kanalaufbereitung
Thema: Kopfstation für Hotel, 48 Zimmer
Antworten: 13
Zugriffe: 4327

Re: Kopfstation für Hotel, 48 Zimmer

Habe zufällig diesen Thread gelesen, da ich das Thema interessant finde. Endlich mal ein Hotelier, der die Zeichen der Zeit erkennt. Die Ansprüche der Gäste steigen nun mal auch immer weiter, da ist es lobenswert, dass jemand ein solches Projekt (evtl. mit HDTV) anschiebt! Deshalb beteilige ich mich...
von SchauTV
20. Februar 2014 12:17
Forum: News
Thema: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf-Sender gehen a. UK-Spotbeam
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf-Sender gehen a. UK-Spot

Sehr interessantes Thema für den etwas experimentierfreudigen SATler, der mehr als "nur" 19,2° Standard haben möchte! :1119
von SchauTV
20. Februar 2014 12:14
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: ITV wechselt Frequenz auf Astra
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Re: ITV wechselt Frequenz auf Astra

Das mit den sehr unterschiedlichen Meldungen ist mir auf den Karten auch gerade aufgefallen, auch in deutlich weiter östlichen Gegenden. Die aufleuchtenden Schüsselgrößen sind leider auch nicht immer hilfreich, denn hinter einigen Meldungen steht dann mitunter eine Bemerkung wie "signal lost&qu...
von SchauTV
19. Februar 2014 22:04
Forum: Satelliten- News (Sat-DX)
Thema: ITV wechselt Frequenz auf Astra
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Re: ITV wechselt Frequenz auf Astra

Zuvor nutzten ITV 1 London HD, ITV 1 Granada HD, ITV 1 Meridian South HD und ITV 1 Central West HD die Frequenz 10936 vertikal über Astra 2E, der aufgrund seines sehr stark auf die britischen Inseln konzentrierten Footprint in weiten Teilen Europas - und damit auch in Deutschland - über normale Par...
von SchauTV
10. Februar 2014 16:55
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Schwaiger FLS9941 + Panasonic DMR-HST130
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Schwaiger FLS9941 + Panasonic DMR-HST130

Wirklich unglaublich, was heutzutage für "Fachleute" - oder sollte ich besser sagen "Fachidioten"? - frei herum laufen. :twisted: Leider ist man immer erst hinterher schlauer. Jedenfalls Glückwunsch zum gelungenen SAT-Empfang. :1114 PS.: Erdung? Potentialausgleich? Bei dem "...
von SchauTV
6. Februar 2014 18:18
Forum: News
Thema: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf-Sender gehen a. UK-Spotbeam
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

BBC-Sender ziehen am Donnerstagmorgen auf Astra 2E um

Oh je, jetzt habe ich dem Chef offenbar so sehr die Sprache verschlagen, dass er den DF-Artikel über den sehr schnellen Vollzug in Sachen BBC gar nicht hier eingestellt hat. Deshalb bin ich ausnahmsweise mal so frei - unter Beachtung der üblichen Formatierungen. Hoffentlich mache ich das richtig... ...
von SchauTV
6. Februar 2014 18:00
Forum: Unicable- / Einkabel- LNB´s
Thema: Schwaiger FLS9941 + Panasonic DMR-HST130
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Schwaiger FLS9941 + Panasonic DMR-HST130

Auf der Amazon-Seite zum Panasonic DMR-HST130 heißt es in der Produktbeschreibung u.a.: Einkabelfunktion für DVB-S – für einfachste Installation Zwei Tuner, zwei Verbindungen zur Satelliten-Empfangsanlage? Aber nein! Mit der Einkabelfunktion werden mehrere Programme über eine einzige Verbindung über...
von SchauTV
2. Februar 2014 12:26
Forum: News
Thema: Sachsen:Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende 2014
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Sachsen:Komplette Analogabschaltung im Kabel schon Ende

Was hätte das für eine tolle Nachricht sein können, dass die Landesgesetze eines einzelnen Bundeslandes womöglich die Abschaltung der analogen Kabeleinspeisungen zur Folge hätten haben können. Und interessant ist, dass die "kleinen" regionalen Anbieter damit auch überhaupt kein Problem hät...
von SchauTV
2. Februar 2014 11:25
Forum: News
Thema: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf-Sender gehen a. UK-Spotbeam
Antworten: 4
Zugriffe: 1347

Re: Astra 2E nimmt seinen Dienst auf-Sender gehen a. UK-Spot

In den kommenden Wochen sollen die Sender von BBC, BSkyB, Channel4 und ITV auf den UK-Spotbeam des Satelliten umziehen und damit für die meisten europäische Haushalte unerreichbar werden. ... Für Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedeutet dies allerdings, dass die Sender künftig ...
von SchauTV
17. Januar 2014 17:16
Forum: Technik- News
Thema: Smart Electronic stellt Einkabel-Multischalter vor-DPA 524 L
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Smart Electronic stellt Einkabel-Multischalter vor-DPA 5

Wenn ich das hier so lese, dann denke ich wieder einmal: Technik ist etwas Wunderbares - wenn sie denn funktioniert. :mrgreen: Auch ich habe noch keine Anlage von KATHREIN oder TechniSat erlebt, bei welcher der PIN-Schutz auch genutzt wird. ... Beide Hersteller hätten sich gescheiter zusammen getan ...
von SchauTV
15. Januar 2014 12:09
Forum: Technik- News
Thema: Smart Electronic stellt Einkabel-Multischalter vor-DPA 524 L
Antworten: 7
Zugriffe: 892

Re: Smart Electronic stellt Einkabel-Multischalter vor-DPA 5

Den Artikel habe ich auch gerade schon bei DF gelesen. Smart ist ja, neben Jultec, einer Ihrer Favoriten-Lieferanten. Was halten Sie von diesem Multischalter? 4 Unicable-Freqs pro Ausgang hört sich jetzt erst einmal nicht viel an, da ginge ja mehr. Gibt es wirklich viele Hausinstallationen, in denen...
von SchauTV
15. Januar 2014 11:51
Forum: News
Thema: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern

Es gibt Leute, die sollten angesichts ihrer Deutschkenntnisse besser keine Forumsbeiträge schreiben... :Laughinglol:

Ach ja: TV 5 Monde wird seit 6. Januar übrigens auch bei Kabel Deutschland unverschlüsselt eingespeist. :1126
von SchauTV
25. Oktober 2013 17:35
Forum: News
Thema: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Re: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern

Tja, es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder beim Kabel-Marktführer. Schon seit Dienstag dürfen wir Kabeldeppen geschätzte Kabel Deutschland Kunden unverschlüsselt HD-Tele-Shoppen. Wobei der Unterschied bei der Bildqualität zwischen den SD und HD Einspeisungen - nun ja - sagen wir mal, eher...
von SchauTV
6. September 2013 15:43
Forum: HDTV- News
Thema: HDTV in 720p am Schwinden:Immer mehr Sender in 1080i
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: HDTV in 720p am Schwinden:Immer mehr Sender in 1080i

Die vorstehenden Erfahrungen zeigen, dass man das durchaus auch anders sehen kann.
Vielleicht ist das hier ja die Erklärung. :1110
von SchauTV
4. September 2013 14:35
Forum: Sky- News
Thema: Sky richtet Sender für "Promi Big Brother" ein
Antworten: 5
Zugriffe: 444

Sky-Kanal "Promi Big Brother Live" auch bei KabelDeutschland

Nach Angaben des Pay-TV-Anbieters sollen auch Abonnenten mit Kabelempfang den Sender bekommen. Kann ich bestätigen. Nicht dass ich den abonniert hätte... :1138 Aber ein Sendersuchlauf auf 378 MHz / 256QAM (S30) fördert auch bei Kabel Deutschland den Promi-Einsperr-Sender zu Tage. Wer bisher bereits...
von SchauTV
2. September 2013 14:37
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann?
Antworten: 35
Zugriffe: 5288

Re: Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann?

Das sind eben beides ganz billige und schlecht verarbeitete Stahl-Antennen (keine Galvanisierung oder eben keine Aluminium-Antenne).... Die erste oben scheint ja auch noch dazu in einer Gegend montiert zu sein wo ein Tretboot verwendet wird, anzunehmen das es sogar noch ein Salzwasser-Bereich ist (...
von SchauTV
31. August 2013 19:17
Forum: News
Thema: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Man darf jetzt auch "Trailern" auf ProSieben MAXX

Der Vollständigkeit halber möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass auch wir Kabel Deutschland Kunden seit zwei Tagen auf ProSieben MAXX den Trailer sehen dürfen. Er hat die zuvor gesendete Schrifttafel abgelöst und wird nun eingespeist. Zudem hat KD auch den Teletext des Senders sowie den Dolby Digi...
von SchauTV
31. August 2013 19:06
Forum: Neuzugänge
Thema: kalamari
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: kalamari

Werde jetzt in Kürze gleich einmal mit einer Rückfrage zu einem Beitrag "nerven". :1112 "Nerven" hat der Chef allemal, also überhaupt kein Problem! :1140 Und hier die "not to do" Beiträge ... Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann? Hey, danke für die freundlic...
von SchauTV
31. August 2013 18:57
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann?
Antworten: 35
Zugriffe: 5288

Re: Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann?

Zum Abschluss meiner kleinen feinen Urlaubsbilderserie beleuchten wir die Erkenntnis, dass nicht nur Autokarosserien rosten können, sondern auch Orbitempfangsflächen. Zu schade, dass man die Dinger nicht in der Garage befestigen kann. (Okay, kann man schon, aber dann passt meist das Auto nicht mehr ...
von SchauTV
27. August 2013 15:30
Forum: News
Thema: Kabel Deutschland hebt Verschlüsselung bei 19 SD-Sendern auf
Antworten: 12
Zugriffe: 1192

Erneut mehrere neue Sender unverschlüsselt

Die Ankündigungen, die auf verschiedenen Wegen bereits seit Tagen durch's Netz geisterten, haben sich bewahrheitet. Seit gestern werden, wie auch DF berichtet, die Free-TV Programme Joiz, Deutsches Musikfernsehen und ProSieben MAXX von Kabel Deutschland digital eingespeist, und das unverschlüsselt, ...
von SchauTV
22. August 2013 19:14
Forum: HDTV- News
Thema: HDTV in 720p am Schwinden:Immer mehr Sender in 1080i
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: HDTV in 720p am Schwinden:Immer mehr Sender in 1080i

Ein HD-ready Gerät (1280x720) kann ja auch Programme die in 1080i (Full-HD / 1920x1080) ausgestrahlt werden empfangen, nur eben nicht in der vollen Auflösung. Und so ist das auch bei Programmen die über 1080p ausgestrahlt werden .... da wird deswegen keine "Hardware alt" bzw. man müsste s...
von SchauTV
22. August 2013 18:09
Forum: technische Fragen zu Satanlagen
Thema: Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann?
Antworten: 35
Zugriffe: 5288

Re: Schüssel-Installationen - Was sagt der Fachmann?

Gut, der Admin... :1147 Hatte ich auch schon interessiert verfolgt und betrifft ja auch ein Stück weit das Thema, ist aber gerade bei den besonderen Recherchen zu diesem Spezialfall doch auch ein eigenes Ding. Also danke für's Verschieben - so kann ich in Kürze die nächsten "Musteranlagenbilder...
von SchauTV
22. August 2013 14:21
Forum: HDTV- News
Thema: HDTV in 720p am Schwinden:Immer mehr Sender in 1080i
Antworten: 8
Zugriffe: 638

Re: HDTV in 720p am Schwinden:Immer mehr Sender in 1080i

Nun, dann würde ich die Aussage "sehr viele" doch mal relativieren wollen, denn erfahrungsgemäß haben die wenigsten Endgebraucher neueste Geräte bzw. einen dieser " eierlegenden Wollmilchsäue ". Die Masse hat sicherlich entweder den mehr oder weniger leistungsstarken und betagten...

Zur erweiterten Suche