Selfsat H21 D2 / 4

Alles was einfach sinnlos war bzw. gegen Forenregeln verstoßen hat
(Noch einmal ! Hier ist absolut NICHTS zugelassen zu z.B. "Cardsharing/CS" (egal ob Home- oder Internet-Sharing) bzw. "Keys" etc.)
Neuer-User

Selfsat H21 D2 / 4

Ungelesener Beitragvon Neuer-User » 6. November 2018 13:15

Hallo an Alle,
ich habe für eine Selfsat Flachantenne folgende Frage:
Ich habe schon seit einigen Jahren eine H21D4 in Betrieb, welche auch funktioniert.
Da ich diese Woche etwas umbauen muss, möchte ich vor der Wiederinbetrienahme folgendes wissen.
Da man ja an der Antenne 4 verschiedene Empfänger anschließen kann und ich einen Humax mit 2 Sateingängen habe
mit folgende Einstellungsmöglichkeiten:
1. Einfach Kabel
2. Zwei Kabel ( identisch )
3. Zwei Kabel ( unterschiedlich )
Welches ist hier die beste Einstellung :1132
Gehe mal davon aus, dass „ 1 “ nicht logisch ist, da ich hierbei den Loop auf IN 2 machen würde, ich aber ja 2 Kabel von der Antenne habe.
Danke schon mal für Eure Tipps.
Zuletzt geändert von techno-com am 6. November 2018 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in Rubrik für Humax-Receiver Fragen (von "technische Fragen zu Satanlagen")

techno-com
Site Admin
Danksagung erhalten: 456 Mal
Re: Selfsat H21 D2 / 4

Ungelesener Beitragvon techno-com » 6. November 2018 13:25

Beitrag verschoben in "Fragen zu Humax-Satreceiver", das hat ja nichts mit der Satanlage zu tun wie der Receiver eingestellt werden muss.

Das steht aber auch in der Anleitung wie man ihn einstellt bei einer Twin-Versorgung, und hier im Forum ist das auch schon in sehr vielen Beiträgen erklärt => Such-Link

Gehe mal davon aus das es ein Humax ICord ist ? Dazu steht leider nichts in der Anfrage ....
Dessen Anleitung findet man hier unter HUMAX iCord HDTV Twin Satreceiver (Festplatte 160/250/500GB) , und darin ist das genau erklärt.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

techno-com
Site Admin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 6. November 2018 18:04

Hallo,
wie ich nach meiner Anmeldung und Frage erfahren habe, handelt es sich Hier
nicht um ein öffentliches Forum.
Daher bitte ich : Meinen Account zu löschen.
Mit freundlichem Gruß
Neuer-User

Wird morgen direkt gemacht vom PC aus ....

Wo „erfährt“ man so etwas ?
Wer sagt so etwas ?
Warum alles erst nach der Anmeldung lesen ?
Was ergab das oben geschriebene, hat ja wohl geholfen ... ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

techno-com
Site Admin

Ungelesener Beitragvon techno-com » 7. November 2018 09:18

Account gelöscht und Beitrag verschoben in den Mülleimer ....

Tristan Uhde