Sky PR-HD3000 und SatCr

Das Forum für die Geräte von Humax.
micha0909
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2015 21:29

Sky PR-HD3000 und SatCr

Ungelesener Beitragvon micha0909 » 9. Oktober 2015 21:41

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem.

Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe mir vor 2Wochen Sky Komplett bestellt.
Erstinstallation durchgeführt und die vom Vermieter angegebenen SatCR Daten (UserBand 1 , 1280 MHz und UserBand 2, 1382 MHz) eingepflegt.
Suchlauf gestartet.
Soweit alles super, alle Programme gefunden und funktionieren auch.

Der Receiver sollte jeden Morgen EPG um 4:00 laden , tut er aber nicht und Anytime funktioniert auch nicht richtig.
Sobald der Receiver ausgeschaltet ist leuchtet das rote Ausrufezeichen und beim nächsten Einschalten braucht er mind. 3 min und wenn er dann auf dem Sender ist z.B Sky Sport News Hd kommt die Fehlermeldung "kein Signal"und ich stelle fest das die Uhrzeit und das Datum nicht passen. Nach 1-3 Min findet er das Signal und dann passt die Uhrzeit und Datum wieder und alles läuft

Bitte um HILFE ! Vielen Dank schonmal !

Mit freundlichen Grüßen micha0909
Zuletzt geändert von techno-com am 10. Oktober 2015 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik für Receiver-Anfragen)



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18522
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sky PR-HD3000 und SatCr

Ungelesener Beitragvon techno-com » 10. Oktober 2015 07:15

Hallo :freunde

Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen, das ist ein Gerät von denen und die werden sicherlich am besten über rote (bzw. "orangene" wie es im Netz immer öfter heißt/benannt ist) Ausrufezeichen etc. Bescheid wissen.

Dann mal bei Google eine Suche einfach nach "Sky HD 3000 rotes orangenes Ausrufezeichen" starten, findet man sogar Videos die das alles erklären (und auch dort genannt wird "rufen sie bei Sky an") => KLICK
Und wenn es dann ein Empfangsproblem sein sollte dann liegt das an den Einstellungen (=> Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) oder einfach daran das jemand eine der zugeteilten IDs zweckentfremdet ebenfalls verwendet bzw. daran das der Empfang einer ID/Freqenz einfach schlecht ist .....

Kann aber auch am Receiver (ein "Humax" übrigens) selbst liegen, der ist ja nicht gerade unbekannt für eine sein schlechtes Verhalten in Verbindung mit "Unicable" (SCR). Ob es für diese viele alten Problemchen bereits ein Update gibt kann ich nicht sagen, einfach mal selbst lesen.


Beitrag aus der Rubrik "Fragen zu digitalen Sat- Einkabelsystemen" raus verschoben in Rubrik für Receiver-Anfragen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Humax“