Hallo zusammen. Ich habe ein Problem.
Ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe mir vor 2Wochen Sky Komplett bestellt.
Erstinstallation durchgeführt und die vom Vermieter angegebenen SatCR Daten (UserBand 1 , 1280 MHz und UserBand 2, 1382 MHz) eingepflegt.
Suchlauf gestartet.
Soweit alles super, alle Programme gefunden und funktionieren auch.
Der Receiver sollte jeden Morgen EPG um 4:00 laden , tut er aber nicht und Anytime funktioniert auch nicht richtig.
Sobald der Receiver ausgeschaltet ist leuchtet das rote Ausrufezeichen und beim nächsten Einschalten braucht er mind. 3 min und wenn er dann auf dem Sender ist z.B Sky Sport News Hd kommt die Fehlermeldung "kein Signal"und ich stelle fest das die Uhrzeit und das Datum nicht passen. Nach 1-3 Min findet er das Signal und dann passt die Uhrzeit und Datum wieder und alles läuft
Bitte um HILFE ! Vielen Dank schonmal !
Mit freundlichen Grüßen micha0909
Sky PR-HD3000 und SatCr
Sky PR-HD3000 und SatCr
Zuletzt geändert von techno-com am 10. Oktober 2015 07:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik für Receiver-Anfragen)
Grund: Edit by techno-com: Beitrag verschoben in passende Rubrik (von "Fragen zu digitalen SAT-Einkabelsysteme" in Rubrik für Receiver-Anfragen)
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 18872
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 374 Mal
- Danksagung erhalten: 461 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Sky PR-HD3000 und SatCr
Hallo
Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen, das ist ein Gerät von denen und die werden sicherlich am besten über rote (bzw. "orangene" wie es im Netz immer öfter heißt/benannt ist) Ausrufezeichen etc. Bescheid wissen.
Dann mal bei Google eine Suche einfach nach "Sky HD 3000 rotes orangenes Ausrufezeichen" starten, findet man sogar Videos die das alles erklären (und auch dort genannt wird "rufen sie bei Sky an") => KLICK
Und wenn es dann ein Empfangsproblem sein sollte dann liegt das an den Einstellungen (=> Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) oder einfach daran das jemand eine der zugeteilten IDs zweckentfremdet ebenfalls verwendet bzw. daran das der Empfang einer ID/Freqenz einfach schlecht ist .....
Kann aber auch am Receiver (ein "Humax" übrigens) selbst liegen, der ist ja nicht gerade unbekannt für eine sein schlechtes Verhalten in Verbindung mit "Unicable" (SCR). Ob es für diese viele alten Problemchen bereits ein Update gibt kann ich nicht sagen, einfach mal selbst lesen.
Beitrag aus der Rubrik "Fragen zu digitalen Sat- Einkabelsystemen" raus verschoben in Rubrik für Receiver-Anfragen.

Ich würde da einfach mal bei Sky anrufen, das ist ein Gerät von denen und die werden sicherlich am besten über rote (bzw. "orangene" wie es im Netz immer öfter heißt/benannt ist) Ausrufezeichen etc. Bescheid wissen.
Dann mal bei Google eine Suche einfach nach "Sky HD 3000 rotes orangenes Ausrufezeichen" starten, findet man sogar Videos die das alles erklären (und auch dort genannt wird "rufen sie bei Sky an") => KLICK
Und wenn es dann ein Empfangsproblem sein sollte dann liegt das an den Einstellungen (=> Unicable-ZF-Frequenzen + Unicable-ID Einstellungen Receiver ) oder einfach daran das jemand eine der zugeteilten IDs zweckentfremdet ebenfalls verwendet bzw. daran das der Empfang einer ID/Freqenz einfach schlecht ist .....
Kann aber auch am Receiver (ein "Humax" übrigens) selbst liegen, der ist ja nicht gerade unbekannt für eine sein schlechtes Verhalten in Verbindung mit "Unicable" (SCR). Ob es für diese viele alten Problemchen bereits ein Update gibt kann ich nicht sagen, einfach mal selbst lesen.
Beitrag aus der Rubrik "Fragen zu digitalen Sat- Einkabelsystemen" raus verschoben in Rubrik für Receiver-Anfragen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )
Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )
Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
-
- Ähnliche Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 280 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
8. Januar 2019 09:43
Fragen allgemein/ andere Marke
-
- 1 Antworten
- 125 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
3. Januar 2019 11:07
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
-
-
Sky Q (Humax ESd-160s) & Jultec JRS0506 unicable funktioniert nicht
Dateianhang von Yeoman » 29. Dezember 2018 20:55 - 18 Antworten
- 624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von guba
Neuester Beitrag
5. Januar 2019 16:14
Fragen allgemein/ andere Marke
-
-
- 4 Antworten
- 776 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
30. November 2018 11:09
Sky- News
-
- 1 Antworten
- 204 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
25. Oktober 2018 10:32
Sky- News
-
- 0 Antworten
- 272 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
27. September 2018 12:08
Sky- News
-
- 2 Antworten
- 497 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lars
Neuester Beitrag
9. September 2018 18:05
Fragen allgemein/ andere Marke
-
- 1 Antworten
- 437 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
2. August 2018 08:10
Sky- News
-
- 1 Antworten
- 916 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
7. Juli 2018 10:09
Sky- News
-
- 1 Antworten
- 944 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
12. Juni 2018 14:18
Sky- News