Smart Rapido II / schlechtes Bild

Das Forum für die Geräte von Smart-Electronic.
rainersat
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 7. Dezember 2006 17:15

Smart Rapido II / schlechtes Bild

Ungelesener Beitragvon rainersat » 7. Dezember 2006 17:46

Hallo,

ich habe mir gestern den Rapido 2 für SAT-Empfang) zugelegt.

Ich habe ihn testweise an einen PANASONIC TH42 60 angeschlossen. Leider ist das Bild leicht unscharf und es gibt waagerechte hellere und dunklere (flackende transparente) Streifen - so ca. 2 cm breit.

Ich habe dann eine Dreambox 7000 dran gehängt - prima Bild.

Dann habe ich den Rapido an einen Löwe Nemos29 gehängt (an dem vorher die Dream war) - gleiches Problem.

Nachdem ich dann In der Rapido das Ausgabeformat auf NTSC geändert habe, waren wenigsten die Streifen weg - allerdings bin ich mit der Bildqualität noch weit von der Dream entfernt.

Ist sowas bekannt? Woran kann es liegen? Was sollten die Qualitätspegel anzeigen?

Wie lange dauert eigentlich ein Softwareupdate per Sat? Habe ich gestern abend mal probiert. Nach ca. 3/4 Std. war er dann bei 99% angelangt und nachdem er so noch eine weitere 1/2 Stunde gestanden hat habe ich es abgebrochen.

Gruß
Rainer



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 19358
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 474 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon techno-com » 6. Januar 2007 15:26

Sorry, habe ihre Anfrage erst EBEN gelesen !!! War mir nicht mitgeteilt worden das eine neue Anfrage eingetroffen ist, komisch.

Zu ihrem Problem.... beide Sachen (Streifen + keine Möglichkeit zum Updaten) weissen ganz klar auf einen Defekt hin. Sie müssen das Gerät also zur Reparatur einsenden, wenden sie sich dazu am besten an ihren Verkäufer.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smart“