Ich bin mit meinem Latein am Ende und tagelanges googlen und Foren durchlesen hat mir auch nicht geholfen.
Deshalb wende ich mich nun hier an euch und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich hab meine Sat-Anlage auf Unicable umgerüstet und seit dem empfange ich keine HD+Sender mehr, ausser DMAX. Und seit der zweite Receiver im System ist hab ich auch gemerkt dass immer nur einer den vollen Empfang hat wenn der andere nicht angeschaltet ist.
Mein Setup:
DUR-line 102 LNB an 32er-Schüssel auf dem Balkon. (natürlich am SCR-Ausgang angeschlossen / Legacy mit F-Widerstand abgedeckt)
Von da geht ein ca. 15m Kabel einmal quer unterputz durch die Wohnung bis in die Stube.
Dort schaut es aus der Wand heraus und ist an einem 2-fach Verteiler mit DC-Durchlass verbunden.
Anschliessend geht Kabel #1 (3m, 3fach Schirmung) an mein TV (Sharp LC-39LE652E) mit integriertem Tuner.
Kabel #2 (10m, 5fach Schirmung) geht ins Schlafzimmer an ein Smart CX Flat-Receiver.
Beide Receiver sind auf Unicable konfiguriert und eingerichtet. Der im Shlafzimmer sendet auf übertragungskanal 1 mit 1210 Mhz, der im Wohnzimmer auf Kanal 2 mit 1420 MHz.
Im TV im Wohnzimmer steck ein CI-Modul mit HD+Karte und Guthaben bis Februar 2017. Der HD-Empfang funktionierte auch bis zum Tausch der LNBs. Vorher war ein billiges Universal-LNB montiert.
Jedenfalls ist es jetzt so das ich keine Hd+Sender mehr empfange ausser DMAX HD. Offenbar kommt das horizontale Lowband nicht mehr an (!?)
Und ausserdem klauen sich beide Receiver den Empfng, je nach dem welcher zuerst angeschaltet wird. Im Prinzip so als wärs kein Unicable.
Ich hoffe dass mir jemand helfen kann da ich echt ratlos bin und so langsam kurz vorm aufgeben stehe!

Grüsse, der Pappe