Frage nach dem Kauf: VU+ Uno 4k mit VTI - HD+ Probleme (Ruckler / schwarzes Bild) und probleme mit Ci+ Modul

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Franki31H
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 24. November 2017 11:46

Frage nach dem Kauf: VU+ Uno 4k mit VTI - HD+ Probleme (Ruckler / schwarzes Bild) und probleme mit Ci+ Modul

Ungelesener Beitrag von Franki31H »

Hallo zusammen,

ich habe vor rd. zwei Wochen eine VU+ Uno 4k (nebst Vorprogrammierung VTI) sowie ein Dur-Line DPC-32 Multischalter beu Euch erworben. Eine Jultec Enddose sowie F-Endwiederstände schmoren noch in der Packstation und können, da diese defekt ist, nicht ennommen werden :-(

Meinen alten Multischalter (Kathrein EXR 508) habe ich durch den Dur-Line ersetzt. Der VU+ wurde von Euch ja bereits für die programmierte Multischalter-Programmierung eingerichtet. Danke dafür!

Der Receiver läuft, die frei empfangbaren HD Sender laufen grundsätzlich ohne Probleme. Sobald ich allerdings ein SKY CI+ Modul in den CI-Slot packe, kommt es zu Problemen:

Das CI+ Modul wurde erkannt und bemängelt, dass Karte nicht freigeschaltet ist (SKY Problem...). Schalte ich mit installiertem SKY CI+ Modul auf einen anderen HD Sender (z. B. ZDF HD) ruckelt das Bild massiv (keine Aussetzer, es ruckelt einfach nur).... Entnehme ich das Modul, ist das Bild wieder einwandfrei.... Das CI+ Modul habe ich den SKY Sendern zugewiesen (Freischaltung erreicht mich aber nicht)....

Ferner kommt es bei den HD+ Sendern (u. a. RTL HD) zu Aussetzern. Ich betreibe eine HD02 Karte im Kartenschacht. Bild friert zwischenzeitlich komplett ein und startet auch nicht mehr....

Habt Ihr eine Idee? Es handelt sich ja scheinbar um ein Softwarethema.....

Muss ich mit dem CI+ Modul (mit Ausnahme der Anbieterzuordnung) noch etwas beachten? Ideen, wie ich das Problem lösen kann? Meine Frau wird schon unruhig....

Bislang hängt der Receiver alleine am Unicable Ausgang des Dur-Line.

Zu den Kabeln oder zum LNB kann ich keine Angaben machen.... Haus ist gerade neu gekauft und die Voreigentümerin hat weder Rechnungen noch Infos zur Satelitenanlage....

Besten Dank und viele Grüße

Frank


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Frage nach dem Kauf: VU+ Uno 4k mit VTI - HD+ Probleme (Ruckler / schwarzes Bild) und probleme mit Ci+ Modul

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hallo ...

dafür benötige ich erst einmal einen Aufbau der Satanlage incl. jedem Kabel/Anschluss/Netzteil und die Kabellängen sowie Kabelhersteller/-typ.

Ich vermute hier ggf. eine Übersteuerung da keine Enddose verbaut ist die zumindest 7db Dämpfung rein bringen würde.

Mehr zum Betrieb vom Sky CI+ Modul und auch HD+ etc. finden sie in vielen Beiträgen im VU+ Forum auch.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „VU+“