Kaufberatung für Umbau von Quattro LNB auf Unicable LNB

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Umbau von Quattro LNB auf Unicable LNB

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Da kann ich von hier aus recht wenig sagen, das aber 3 Tasten auf der FB auf einmal kaputt gehen (noch dazu so weit auseinander und alle gerade mit der Funktion für die "Lautstärke" ist recht seltsam :1145

Kann es sein das sie im Audio-Menu einfach nur Dolby-Digital als "Standard" jetzt eingestellt haben oder "Downmix" umgestellt von den Einstellungen zuvor ? Dann geht keine Lautstärke-Regelung mehr.

Ein Defekt von FB oder vom Receiver schließe ich hier fast aus, das wäre ein riesen Zufall.

P.S. habe wahrscheinlich den Grund gefunden :1137 Haben sie die TV-Taste auf der Fernbedienung programmiert auf ihren TV ?
Meine Google-Suche dazu => https://www.google.de/search?q=lautstär ... nicht+mehr
Und da ist das Problem mehrfach zu finden, auch die Lösung ! Fernbedienung ("TV-Taste") mal zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Resette die Fernbedienung mal. Ich vermute die Fernbedienung wurde auf einen Fernseher programmiert und dann geht Vol +/- und Mute an den Fernseher.
Quelle: https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... 8Typ_VI.29

Code: Alles auswählen

Reset der Fernbedienung:

Set-up Sequence: <<[PVR] + [EXIT]>>

[PVR] + [EXIT] bis LED 3x blinkt
Das war bisher immer die Lösung bei diesem Problem.

Siehe auch Anleitung für die FB in der Anlage hier angehängt.
Dateianhänge
VU_Plus_Anleitung_Fernbedienung.pdf
VU Plus - Anleitung Fernbedienung (Edit: das ist eine andere FB ... Anleitung aus dem Text oben verwenden)
(695.03 KiB) 492-mal heruntergeladen


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Tags:
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22107
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 492 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung für Umbau von Quattro LNB auf Unicable LNB

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Gestern kam der Receiver incl. allem Zubehör zurück :1122

Text im Anschreiben:
Hiermit schicke ich meinen defekten Receiver zur Reparatur mit folgender Fehlerbeschreibung: "Auf der Fernbedienung sind folgende Tasten defekt bzw. reagieren gar nicht mehr: VOL +- (Lautstärke) und die STUMM Taste."
Habe das Gerät dann angeschlossen und mit ihrer FB getestet... ja, das ging nichts zu steuern mit diesen Tasten.
Meine Fernbedienung genommen und es ging alles ......
Also, kein "Defekt" vom Receiver ... es war aber auch dann gleich gelöst, ich habe einfach das gemacht was ich oben geschrieben hatte:
techno-com hat geschrieben:P.S. habe wahrscheinlich den Grund gefunden :1137 Haben sie die TV-Taste auf der Fernbedienung programmiert auf ihren TV ?
Meine Google-Suche dazu => https://www.google.de/search?q=lautstär ... nicht+mehr
Und da ist das Problem mehrfach zu finden, auch die Lösung ! Fernbedienung ("TV-Taste") mal zurück setzen auf Werkseinstellungen.
Resette die Fernbedienung mal. Ich vermute die Fernbedienung wurde auf einen Fernseher programmiert und dann geht Vol +/- und Mute an den Fernseher.
Quelle: https://wiki.vuplus-support.org/index.p ... 8Typ_VI.29

Code: Alles auswählen

Reset der Fernbedienung:

Set-up Sequence: <<[PVR] + [EXIT]>>

[PVR] + [EXIT] bis LED 3x blinkt
Das war bisher immer die Lösung bei diesem Problem.
Das dauerte ca. 2 Sekunden, dann war alles wieder so wie es sein soll.

Receiver ging schon zurück an sie, Versanddaten DHL-Tracking liegen ihnen dazu bereits per Email vor.
Ohne Berechnung (Arbeit + Versand), aber bitte in Zukunft weniger am Gerät rum spielen und dann dem was hier im Beitrag erklärt wird erst einmal nach folgen bevor sie etwas mit so einem hausgemachten "Problem" einsenden. Ein "Defekt" war auf jeden Fall nicht :1112
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“