ich habe mit meiner Familie ein Eigenheim gebaut und eine Unicable 2 Sat-Anlage selbst geplant und eingebaut.
Ich habe am Haus eine TwinSat-Schüssel mit 2x Inverto Wideband-LNBs, einen Inverto IDLU-UWT110-CUO10-32P Multischalter und als Empfangsgeräte 3x Samsung TV und 2x Gigablue 4k Boxen mit FBC-Tunern.
Dem Multischalter liegt ein Power-Inserter bei den ich wie in der Anleitung (siehe Bild) an den Unicable-Ausgang des Multischalters angeschlossen habe. Hinter dem Power-Inserter habe ich dann noch einen 8-fach Splitter eingebaut, der das Unicable Signal für die einzelnen Dosen im Haus aufsplitten soll.
Mein Problem ist, dass ich kein Signal an den Geräten habe. Signal habe ich nur dann, wenn ich mit einem Kabel direkt auf den Unicable Ausgang am Multischalter gehe und den Splitter und Power-Inserter sozusagen weglasse oder mit einem Kabel direkt auf den Legacy-Ausgang am Mutlischalter gehe. Der Legacy schaltet auch auf Unicable um, wenn ich dies am Empfänger als Unicable einrichte.
Lasse ich den Power-Inserter weg und gehe direkt vom Multischalter Unicable-Ausgang in den 8-fach Splitter, dann habe ich auch kein Signal.
Ich habe schon so viel probiert und noch kein Setup gefunden, dass alle Räume mit enem Signal versorgt.
Ich hoffe nun das ihr mit hier einen entscheidenden Tipp geben könnt.