Zeitverzögerung minimal halten!?

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
karli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2006 07:25

Zeitverzögerung minimal halten!?

Ungelesener Beitrag von karli »

Hallo an alle!

Folgendes Problem hat mich dieses Forum finden lassen:
Ich bin bei einem britischen Sportwettenanbieter registriert, bei dem man auch live wetten kann. Dazu möchte ich Sender wie Eurosport, Premiere, DSF, Eurosport2 und Skysports mit geringster Zeitverzögerung (zum live-Geschehen) empfangen.

Welche Faktoren haben darauf Einfluss und wie stelle ich mir ein optimales Set zusammen?

Bitte um euren Expertenratschläge!

P.S.: Kosten egal, Bildqualität egal - geht rein um Zeitverzögerung


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22172
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Die Übertragung über Satellit ist IMMER gleich, daran kann man ja auch nichts ändern.

Zu testen wäre nur (und das ist echt die einzige Chance) ob ggf. analoge oder digitale Übertragung schneller kommt... habe das gleich bei mir zu Hause mit der Kabelübertragung, die analoge Übertragung über den TV-Tuner direkt kommt ca. 1-2 Sekunden vor der digitalen Übertragung rein.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
karli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2006 07:25

Ungelesener Beitrag von karli »

Danke für deine Antwort!
techno-com hat geschrieben:Die Übertragung über Satellit ist IMMER gleich, daran kann man ja auch nichts ändern.

Also egal welches Equipment ich habe (Schüssel, Kabel, Receiver) - keine Chance ein paar 1/100 sec. einzusparen?

Zu testen wäre nur (und das ist echt die einzige Chance) ob ggf. analoge oder digitale Übertragung schneller kommt...
Mir wurde erklärt, dass das analoge Bild schneller erscheint, weil der Receiver digital Gesendetes erst "verarbeiten" muss und das eine Verzögerung bewirkt.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22172
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 497 Mal
Danksagung erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

LNB + Kabel bringt da nichts ......

Natürlich gibt auch Unterschiede bei den Receivern bei der "Bildverarbeitung"... aber ganz ehrlich habe ich darüber noch nie tests gelesen, weil es ja auch ganz ehrlich total unwichtig ist !!!

Hilft nur testen .... mal einen analgen und einen digitalen Receiver parallel betreiben und schauen welches Bild schneller ankommt.... sollte das analoge schneller sein dann gibt es keine grosse Auswahl von Receivern (ich würde dann mal auf ein gutes Gerät z.B. von RADIX zurückgreifen), sollte aber das digitale Signal schneller sein (das was sie da mal "gehört" haben trifft sicher nicht zu !!) dann würde ich eine "DREAMBOX" (z.B. DM-500S) verwenden... die Linux- Software ist einfach schneller als andere (wie bei Computern !!).
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
karli
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 19. August 2006 07:25

Ungelesener Beitrag von karli »

Danke für die schnelle Antwort!
techno-com hat geschrieben:(das was sie da mal "gehört" haben trifft sicher nicht zu !!)
von: Satellitenreceiver
"Diese Verzögerung kann bei digitalem Empfang noch erheblich verlängert werden, da die Bilder erst vom Sender digitalisiert werden und nachher im Receiver wieder in Analoge Bilder (z.B. für die Scart-Buchse) umgewandelt werden müssen. "
Holzwurm
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: 23. Juli 2006 22:14

Ungelesener Beitrag von Holzwurm »

die grössten Unterschiede kommen wohl von den Sendeanstalten selber. Ist mir vor allem während der Fussball WM aufgefallen zwischen ORF, DRS und ARD/ZDF...
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“