auch haben will sat anlage

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
flohghurette
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2010 17:28

auch haben will sat anlage

Ungelesener Beitrag von flohghurette »

Hallo,

ich würde gerne zusätzlich zu meinem bestehenden Kabelanschluß (kann ich leider nicht kündigen da Gemeinschaftsanschluß) eine Sat Anlage aufbauen. Standort soll entweder auf der Terrasse (Seite, überdacht) oder 2 m weg (dann nicht mehr überdacht) von der Terrase neben einem Rosenbusch sein (Dachte ich nehme eine Stange, tu die in nen Eimer und betoniere die da ein Buddele das dann in die Erde. Sollte doch halten oder?). Sichtfeld ist frei.

Ich habe jetzt im Internet so viel gelesehen und bin jetzt doch ein bischen verwirrt. Ich will die Satanlage, da es mir stingt das Kabel BW mit den neuen Sky Sendern von HD nicht beikommt!! Was für eine Analge bräuchte ich für Astra 19.2 und vielleicht später auch noch Hotbird? Welche Schüsselgröße ist da empfehlenswert (60cm oder 80?). Tut es auch eine Digidish 45 oder habe ich da bei ein bischen Sturm schon Bildausfälle? Die Anlage sollte 4 Teilnehmer bedienen können! 2 Im Wohnzimmer in einem Twin Receiver und ein Anschluß sollte in den Computer gehen. Der dritte als Reserve. Preislich will ich nicht das billigste aber auch nicht das teuerste. Wie gesagt mir ist die Technisat Digidish 45 aufgefallen und Spiegel von Fuba oder Triax? Welche LNB sind da gut. Kabel sollte ich maximal 10 m brauchen. Reciever brauche ich keinen da ich ein Angebot habe bei dem ich Sky mit dem Sky+ Reciever bekommen kann. Da ist der Reciever kostenlos dabei. Was für eine PC Karte kann man empfehlen die auch Sky entschlüsseln können?

Hoffe ich habe es ein bischen verständlich erklärt?

Also danke schonmal für die Antwort

gruß


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: auch haben will sat anlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

flohghurette hat geschrieben:Standort soll entweder auf der Terrasse (Seite, überdacht) oder 2 m weg (dann nicht mehr überdacht) von der Terrase neben einem Rosenbusch sein
flohghurette hat geschrieben:Sichtfeld ist frei.
"Sichtfeld ist frei" reicht nicht ganz aus, das Sichtfeld muss auf die genaue Position zum Satelliten frei sein. Also so ca. SSO (SüdSüdOst). Genau können sie sich das unter https://www.satshop-heilbronn.de/Dishpointer.html anzeigen lassen. Es muss eine 100%ige freie Sicht vorliegen beim SAT-Empfang.
flohghurette hat geschrieben:(Dachte ich nehme eine Stange, tu die in nen Eimer und betoniere die da ein Buddele das dann in die Erde. Sollte doch halten oder?).
Es muss super fest stehen und darf kein wenig wackeln. Der SAT-Empfang ist eine "Millimetersache" und ein wackelnder Antennenmast würde zu Bildausfällen führen. Grundsätzlich ist ihr Vorhaben aber möglich, es soltle nur tief genug betoniert werden.
flohghurette hat geschrieben:Was für eine Analge bräuchte ich für Astra 19.2 und vielleicht später auch noch Hotbird?
flohghurette hat geschrieben:Welche Schüsselgröße ist da empfehlenswert (60cm oder 80?).
Astra alleine würde ich mind. 78cm empfehlen, für den Multifeedempfang (2 Satelliten mit einer Antenne) mind. 88cm ! 88cm sind aber nicht gleich 88cm, da gibt es sehr große Unterschiede in der Qualität und der daraus resultierenden Empfangsstärke. Je größer die Antenne desto mehr Reserven haben sie auch mal bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee) und das Bild fällt nicht sofort aus.
flohghurette hat geschrieben:Tut es auch eine Digidish 45 oder habe ich da bei ein bischen Sturm schon Bildausfälle?
Meine Wahl wäre es nicht, einfach zu klein. Es gibt aber auch Leute die damit zufrieden sind (siehe z.B. unter http://www.muehlebach.com/?p=9 , dort aber eine Halterung "Marke Eigenbau").
Für genug Reserven und den TV-Genuss bei schlechtem Wetter geht an einem großen "Blech" nichts vorbei.
flohghurette hat geschrieben:Die Anlage sollte 4 Teilnehmer bedienen können! 2 Im Wohnzimmer in einem Twin Receiver und ein Anschluß sollte in den Computer gehen.
flohghurette hat geschrieben:Welche LNB sind da gut. Kabel sollte ich maximal 10 m brauchen.
Das wäre dann ein Quad-LNB, empfehlen würde ich da das "Inverto Black Premium Quad LNB". Sehr gute Verarbeitung und gute Werte.
Wenn sie Astra UND Hotbird empfangen möchten dann benötigen sie zusätzlich zur Antenne (88cm) und dem einen Quad-LNB noch ein zweites Quad-LNB das über eine "Triax TD Duo Multifeedhalterung" (Aufnahme an der Antenne für ein 2. LNB, und das ohne "Marke Eigenbau") und 3x "DiSEqC- Schalter 2in1" (um die beiden Kabel von den LNBs zusammen zu führen auf eine Ableitung zum Receiver !).
Das würde dann in der Verschaltung so aussehen wie sie es unter http://satlex.de/de/4participants-type_ ... _quad.html ersehen können.
flohghurette hat geschrieben:Der dritte als Reserve.
Der vierte wäre Reserver !!! 1xTwin-Receiver = 2 Kabel dorthin + 1x PC-Karte wäre noch ein Kabel dorthin , wären also schon 3 !)
Ein Twin-Receiver sollte immer mit 2 Kabeln angefahren werden, lesen sie mehr darüber auch unter Satanlage aufbauen/umbauen - was ist zu beachten ? Tips !
flohghurette hat geschrieben:Reciever brauche ich keinen da ich ein Angebot habe bei dem ich Sky mit dem Sky+ Reciever bekommen kann. Da ist der Reciever kostenlos dabei. Was für eine PC Karte kann man empfehlen die auch Sky entschlüsseln können?
Für den Receiver von Sky bekommen sie eine "V13-Karte" und diese können sie nur in "Sky-zertifizierten" Receivern verwenden. PC-Karten bzw. Module gibt es für diese Karte nicht. Darüber sollten wir ggf. noch einmal extern des Forums sprechen wenn es soweit ist, "Lösungen" gibt es immer.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
flohghurette
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2010 17:28

Re: auch haben will sat anlage

Ungelesener Beitrag von flohghurette »

Hallo, danke für die ausführliche Antworten.

Was können sie mir da aus ihrem Shop anbieten? An Schüssel eine Triax mit 88 cm oder 78.

Für Sky bräuchte ich ja da dann wohl eine S02 Karte? Können sie mir per PM ein Angebot erstellen für Satschüssel mit LNB. Für einen Satelitt und 4 Teilnehmer.

gruß
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22123
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: auch haben will sat anlage

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Montagematerial bzw. Halterungen:
https://www.satshop-heilbronn.de/Montagematerial

Antenne:
TD78 (bitte in Alu nehmen, das rostet nicht. Farben zur Auswahl: hellgrau/anthrazit oder ziegelrot)
https://www.satshop-heilbronn.de/Parabo ... s-Thor-BBC
oder
TD88 (siehe oben Anmerkungen)
https://www.satshop-heilbronn.de/Parabo ... s-Thor-BBC

LNB Quad:
https://www.satshop-heilbronn.de/Invert ... d-LNB-02dB

Koaxialkabel (1x zur SAT-PC-Karte und 2x zum Twin-Receiver):
https://www.satshop-heilbronn.de/Koaxia ... rmung-DECT

Stecker:
https://www.satshop-heilbronn.de/Stecker

Antennendosen:
3-fach: https://www.satshop-heilbronn.de/SAT-BK ... se-Enddose
4-fach (für Twin-Anschluss): https://www.satshop-heilbronn.de/SAT-BK ... se-Enddose

Modul das die S02 Karte lesen kann (Alphacrypt light Modul):
https://www.satshop-heilbronn.de/Alphac ... eutschland

PC-Karten:
https://www.satshop-heilbronn.de/PC-Karten).php
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „technische Fragen zu Satanlagen“