mauritziogaudino hat geschrieben:Ok, nachverstärken wäre dann mit so einem Inlineverstärker?
Ja, so ein Inlineverstärker mit 10db reicht aus für so etwas.
Der Verstärker muss aber dort verbaut werden wo die Signalqualität noch gut ist, die Signalstärke darf dort aber nicht zu hoch sein da dann der Verstärker ggf. in eine "Übersteuerung" geht. D.h. für mich am besten diesen in Wohnung 3 oder ggf. noch in Wohnung 4 zu installieren (besser in 3). Es würde nichts bringen den direkt vor dem Receiver in Wohnung 5 zu installieren da ja dort die Signalqualität anscheinend so genau an der "Grenze" zu sein scheint und der Verstärker das dann "nicht mehr gute" Signal verstärken würde .... das bringt nichts, er kann aus einem solchen Signal dann nichts verwertbares mehr machen.
mauritziogaudino hat geschrieben:ggbfs. halt von Wohnung 4 in Wohnung 5 neues Kabel ziehen - Aufputz, da die Kabel wie gesagt aus den Dosen sonst zu kurz werden.
Ein neues Kabel wäre sicherlich die beste Lösung..... ggf. können sie das mit einer "Wurfverkabelung" durchs Treppenhaus mal einfach vorab testen. Dann ist der Kabelweg sicherlich länger als direkt durch die Wand, aber für einen Test für die alte Kabelqualität (ob das Kabel die Schuld also hat) würde das erst einmal sicher ausreichen.
mauritziogaudino hat geschrieben:Man könnte das Teil vllt anstecken, dahinter ein kleines weiteres SatKabel, und dann erst an die letzte Dose. Das Verlängerungsstueck dann halt aus der Dose rausragen lassen.
Das ist das größte Problem sicherlich, wohin mit dem Inline-Verstärker .... der passt ja sicherlich nicht in die Wanddose rein, vor allem wenn auch noch 2 Stecker dran sind ... von daher wäre die Lösung mit extra Kabeln dran die einzige Lösung.
mauritziogaudino hat geschrieben:Wir hatten über eine h getestet und keine Probleme. Vielleicht ist das anders, wenn alle Wohnungen TV schauen?
Was meinen sie mit "über eine h" ?
Jedes Empfangsgerät hat eine andere ID/Frequenz, von daher sollte sich da nichts stören.
mauritziogaudino hat geschrieben:Ist bei dem Preisunterschied auch das HDMI Kabel dabei? Das wird weiter benötigt. 5 Euro Receiverunterschied, 10 Euro Kabel? Die 15 Euro lege ich ins Paket und setze den CX20 zurück vorab.
Bei keinem Smart-Receiver ist ein HDMI-Kabel dabei. Das hatten sie bei der letzten Bestellung extra mit bestellt..... die von mir aufgeführte Rechnung mit dem Preisunterschied ist rein nur für den Receiver, das passt also.
mauritziogaudino hat geschrieben:Danke und viel Spaß beim Seminar!
War informativ, aber auch sehr anstrengend wenn man da mit helfen muss (Balkonständer montieren, Antenne dran, ausrichten, Wurfverkabelung in den Schulungsraum um dort dann auch die Technik in Anwendung zeigen zu können).... Ich bin aber froh das ich so eine Schulung nicht halten muss, das ist ja irre schwer ..... mit Klaus Müller (Inhaber von Jultec) war da aber meiner Meinung nach der Mann dafür anwesenden der das super gemacht hat. Und das "außenrum", 3 Tage waren die jetzt insg. da, ist auch nicht leicht... da muss man "trinkfest" sein

Und das bin ich nicht mehr, meine Glieder sind am Ende heute.....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.