Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Haben sie Fragen zu Unicable (EN50494/SCR/SatCR/CSS/dCSS) oder JESS (Jultec Enhanced Stacking System - EN50607/SCD2/dCSS2/Unicable2) Multischaltern, zu statischen SAT-Einkabelsystemen oder auch auch zu speziellen Einkabelanlagen wie Dur-Line DCS-/DWB-/DPC-/UKS-Multischalter oder auch zur Johansson Einkabellösung 9640/9645 (Multiband Converter/Stacker-Destacker) bzw. Mini-Routern wie dem Dur-Line UCP 21 ?
HINWEIS: nicht für Anfragen zu "Einkabel-LNBs" ! Nutzen Sie hierfür die Rubrik unter "Unicable-/Einkabel LNB´s" weiter unten !!
Uzzi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2014 21:07

Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Ungelesener Beitrag von Uzzi »

Hallo zusammen,

Ich habe ein riesen Problem mit der Einstellung von Türksat und benötige etwas hilfestellung.

Meine Hardware sieht folgendermaßen aus:

Receiver- Gigablue HD Quad Plus - Openmips 4.0 - Open Pli
Sat- Gibertini 100 xp
LNB - Alps Quattro LNB BST9-101B
Switch - Jultech JRS 0502-2+4 T Unikabel Switch

Der Safe, wo alles verbaut ist:
JultecJRS0502-2+4T_Lochblechplatte_Potenzialausgleich_Vormontage_Aufbau
JultecJRS0502-2+4T_Lochblechplatte_Potenzialausgleich_Vormontage_Aufbau
Von hier geht jeweils ein Kabel zu den einzelnen Räumen (Unterputzdose)
Aus der Unterputzdose geht immer nur ein Kabel zum Receiver.
Habe das Kabel an Tuner A vom Receiver angeschlossen.

Die Satschüssel ist ausgerichtet, nur am Receiver ist mir die Einstellung von dem Sat. Türksat ein riesen Problem.
Bin mir nicht ganz sicher welche Konfig. ich wählen muss.

Hier mal ein screenshot:
Unicable-Einstellungen_GigaBlue_Receiver_LinuxEnigma2_Tuerksat-ID-Frequenz
Unicable-Einstellungen_GigaBlue_Receiver_LinuxEnigma2_Tuerksat-ID-Frequenz
Irgendwo ist noch der Wurm drin, ich hoffe ihr könnt mir helfen


Giga HD Quad Plus - Openmips 4.0 - Open Pli
Gibertini 100, Alps Quattro LNB , Jultech JRS 0502-2+4 T Unikabel Switch
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Hier scheint doch einiges sehr durcheinander zu sein ....

Ich hole mal ein Teil einer 2. Anfrage die sie parallel zu dieser hier schon einen Tag vorher eingestellt hatten per Quote rüber ......
Zitat von »Papi2000«
Welcher der Ausgänge A-F speist denn jetzt deine Dose?
Ausgang - B
Zitat von »Papi2000«
und was hängt noch an dem Kabel (weiterverbunden)?
Nichts! von der Unterputzdose geht nur ein Kabel direkt zum Receiver, der ist an Tuner B angeschlossen.

Muss ich das Kabel per Verteiler teilen um beide Tuner zu bedienen?


Dort ist das Kabel an TunerB angeschlossen, hier an TunerA !?
Was ist den überhaupt jetzt richtig ?

Was sind das für Antennendosen ?
Ist die Antenne überhaupt richtig ausgerichtet bzw. die Verkabelung vom LNB zum Multischalter richtig vorgenommen (Ebenen-Zuordnung) ?

Da muss ja übrigens auch ein 2. Quattro-LNB bzw. anderes LNB überhaupt noch mit im Spiel sein, den im "anderen" Beitrag steht zusätzlich noch drin:
Habe testweise den Receiver bei meinen Kumpel angeschlossen und er findet komischerweise bei Türksat die Sender ARD und Hessen BW ?
Und eines ist GANZ sicher, diese Programme gibt es auf Türksat nicht .....

Das mal vorab .... für alles weitere hier würde ich mal Beiträge im Forum lesen, wenn sie weitere Fragen haben geben sie bitte eine Rechnungsnummer für den Kauf der Komponenten mit an .... hier schaut es so aus als wäre das ein Fremdbezug von jemandem der ihnen den After-Sales Support nicht geben kann .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Uzzi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2014 21:07

Re: Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Ungelesener Beitrag von Uzzi »

Ich räume hier mal auf:

Der Receiver ist jetzt an Tuner A angeschlossen wie auch beim Jultec.
Vom LNB zum Jultec wurden die Kabel einzeln verlegt, somit schließe ich eine falsch verkabelung aus.
Die Schüssel ist per Satausrichter ausgerichtet.
Habe diese UP Dosen verbaut:
Antennendose_3-fach_sat-tv-radio
Antennendose_3-fach_sat-tv-radio
Niloe TV-Radio-SAT Einzeldose
Fernspeisetauglich: Ja
Anschlussdämpfung bei 860 MHz: 1,5 dB
Ausführung: Stichdose
Anzahl der Auslässe: 3
Frequenzbereich: 4 - 2400 MHz
Anschlussdämpfung bei 2150 MHz: 2 dB

Ich bin der Meinung, dass ich bei den Einstellungen einen Fehler drin habe.
Giga HD Quad Plus - Openmips 4.0 - Open Pli
Gibertini 100, Alps Quattro LNB , Jultech JRS 0502-2+4 T Unikabel Switch
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Mal ganz davon abgesehen das dort wo "Bild" steht kein Bild ist (nach langer Ladezeit ist das externe Bild jetzt da !) fehlen mir von meinem ersten Beitrag hier 2 Antworten.....

1. wo haben sie die Sat-Komponenten gekauft und wenn das bei uns war wo sie akt. den After-Sales-Support anfordern bitte ich um eine Rechnungsnummer

2. wie soll eines der von ihnen gewünschten Programme empfangen werden wenn sie eine Antenne haben die auf Türksat ausgerichtet sein soll ?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Uzzi
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2014 21:07

Re: Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Ungelesener Beitrag von Uzzi »

techno-com hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen das dort wo "Bild" steht kein Bild ist (nach langer Ladezeit ist das externe Bild jetzt da !) fehlen mir von meinem ersten Beitrag hier 2 Antworten.....

1. wo haben sie die Sat-Komponenten gekauft und wenn das bei uns war wo sie akt. den After-Sales-Support anfordern bitte ich um eine Rechnungsnummer


2. wie soll eines der von ihnen gewünschten Programme empfangen werden wenn sie eine Antenne haben die auf Türksat ausgerichtet sein soll ?
Zu 1: Bei Seh 1

Ist diese Forum nur für ihre eigenen Kunden? Wenn dem so ist, bitte ich um entschuldigung und löschen meines Accounts.
Giga HD Quad Plus - Openmips 4.0 - Open Pli
Gibertini 100, Alps Quattro LNB , Jultech JRS 0502-2+4 T Unikabel Switch
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22145
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Türksat und Jultec JRS0502-2+4T

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Bitte den After-Sales dort anfordern wo sie ihre Ware bezogen haben ...... dafür sind wir nicht zuständig ihnen das zu erklären, lesen hier steht natürlich jedem frei und zu Konfigurationen von Receivern ist hier genug schon erklärt.....

Was übrigens die 2. Sache mit den genannten Programmen die sicher nicht über Türksat übertragen werden erklärt .....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen“