Unicable lnb Astra mit universal lnb Eutelsat verbinden

Fragen zu Unicable EN50494-/JESS EN50607-Einkabel LNB´s (z.B. Inverto/Dur-Line/Kathrein/GT-Sat) oder zum Technisat DisiCon System.
Akt. können mit Unicable-LNBs max. 1 Satelliten + max. 5-7 Tuner versorgt werden. Für größere Anlagen muss daher auf Unicable-/JESS-Multischalter zurückgegriffen werden, diese werden hier im Forum in einer extra Rubrik "Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsytstemen" weiter oben besprochen.
JESS-LNBs (dhello / dCSS) können mittlerweile bis 32 Tuner versorgen.
cyberwolf
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 5. August 2017 18:47

Unicable lnb Astra mit universal lnb Eutelsat verbinden

Ungelesener Beitragvon cyberwolf » 5. August 2017 18:54

Nabend Zusammen,
ich habe eine Frage und zwar ich habe ein Dur-line uk124 lnb unicable auf Astra 19,2€ und habe auch ein twin lnb auf Eutelsat 13E ausgerichtet gibt es eine möglichkeit beide lnb´s über ein kabel zu bekommen wie bei diseqc schalter ????? wenn ja welches bräuchte ich da bin für jeden tip dankbar



raceroad
Foren-As
Beiträge: 119
Registriert: 21. Januar 2016 17:31
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Unicable lnb Astra mit universal lnb Eutelsat verbinden

Ungelesener Beitragvon raceroad » 5. August 2017 23:29

cyberwolf hat geschrieben:[...] gibt es eine möglichkeit beide lnb´s über ein kabel zu bekommen [...]

Was genau ist mit "über ein Kabel" gemeint?

Nicht möglich ist ein Mehrtuner-Mischbetrieb, also die Signale beider LNBs so zusammenzuführen, dass über ein Kabel ein Tuner auf das Unicable- und ein anderer zeitgleich auf das Twin-LNB zugreifen kann. Allenfalls machbar ist, dass ein einzelner Tuner wahlweise auf das Unicable oder das Twin -LNB zugreift. Allerdings lassen sich nur wenige Receiver dafür konfigurieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor raceroad für den Beitrag:
techno-com (7. August 2017 11:22)
Bewertung: 33%


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unicable- / Einkabel- LNB´s“