Seite 1 von 1

T85 Probleme

Verfasst: 13. Juli 2014 16:28
von Ikonia
Hallo Leute,

ich habe eine T85 Maximum Multifocus Anlage . Ich betreibe damit Astra 19 + Türksat 42 . Jedoch kämpfe ich seit 2.Jahren mit der Anlage . Ich bekomme einfach die Einstellung nicht hin egal was ich versucht habe .

Bei Astra habe ich eine Signalstärke zwischen 77 - 45 und bei Türksat zwischen 100 - 16 .

Die Schüssel befindet sich auf dem Balkon (siehe Bild) . Es ist such nicht bedeckt oder so volle freie Sicht .

Bei Türksat musste ich feststellen das es am Tage gut läuft Nachts habe ich dann richtig mieses Empfang bei einpaar Sender wie atv europa oder Show Tv .

Bei leichtem Regen ist alles weg Würfelbildung .

LNB und Diseqc sind von Octagon (ebay) .

Bin echt am verzweifeln ich spiele auch schon mit den Gedanken die Schüssel zu entsorgen mir eine Normale für Astra und Türksat aufzustellen .

Achso mein Standort ist Göttingen /Geismar 37083

Re: T85 Probleme

Verfasst: 14. Juli 2014 11:59
von techno-com
Das sieht alles so aus als hätten sie 100% umgesetzt was das Rechenprogramm von Satlex für die LNB-Positionen auf der Schiene angegeben hat, das sollte man aber nicht so machen.
Lesen sie mal unter Maximum E85 Montage und Ausrichtung LNB + die dort verlinkten Beiträge !

Das LNB für Türksat muss einfach mehr zentral montiert werden da dieser Satellit viel schwächer rein kommt als der Astra 19 Grad.

Obligatorischer Hinweis auf die Erdung-/Blitzschutzvorschriften => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich

Weitere Artikel hier die hilfreich sein werden, die Antennenausrichtung + die LNB-Positionierung beim Sat-Empfang ist einfach einen Millimetersache => Kurzanleitung Satantenne ausrichten + Gesamtinbetriebnahme

Ein gutes LNB macht den Rest einer guten Empfangsanlage aus, so kann man bei einer solchen Anlage für den Türksat ruhig mal ein High-Gain LNB verwenden wenn der Empfang wirklich so schlecht bleibt nach Umsetzung der Tipps die in den verlinkten Beiträgen gegeben sind.