ihmfried2 hat geschrieben:Hallo,
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum
ihmfried2 hat geschrieben:ich bin neu hier, und ich habe ein Problem mit meinem TV-Server.
Der Server ist wie folgt aufgebaut:
.....
Digital Devices Max S8 Karte nach 2-fach Verteiler direkt am LNB ca 5m Leitung
Digital Devices Octopus S2 CI nach Multischalter ca. 5m
Ist da irgendein Bauteil von uns wo sie jetzt einen After-Sales-Support anfragen ?
Was sagt ihr Verkäufer zu ihrem Problem wenn das wo anders bezogen wurde ?
ihmfried2 hat geschrieben:2x Alphacrypt light mit 2x HD+
Sicherlich aber ein R2.2 Modul =>
Video: Pairing von Sky Karten aufheben (AlphaCrypt mit One4All)
Mit einen normalen AC light Modul ginge keine HD+ Karte .....
ihmfried2 hat geschrieben:Mein Netz zum testen war:
LNB 5m bis zur MAX S8 im Server .......
.....
... nach 2-fach Verteiler direkt am LNB ...
Hier fehlt jetzt ganz einfach das wichtigste ... was für ein "LNB" und was für ein "Verteiler" ? Das sind Angaben die einfach zu unpräzise sind.
Mit einem Single-LNB und dann einfach einem Verteiler dahinter kann man sicher keine 8 Tuner einer Max S8 versorgen, auch über Verteiler nicht. Das ginge nur per Unicable-LNB Versorgung (max. 4 UBs/Tuner-Versorgungen) bzw. dCSS-LNB Versorgung (bis zu 32 Tuner-Versorgungen über ein Kabel, aber sehr störungsanfällig - siehe
Rubrik für Einkabel-LNBs) bzw. Unicable-/JESS-Multischalter. Wird in der Anleitung der Karte erklärt.
ihmfried2 hat geschrieben:DD zeigt im Hardware-Monitro folgendes an
Pegel: 72 dBµV
Qualität: 100%
Signal/Noise: zwischen 14 - 17dB
IST DAS GUT???
Das sind super Empfangswerte, aber eben die Empfangswerte für den Sat-Empfang (DVB-S/DVB-S2) ......
ihmfried2 hat geschrieben:Mein Problem ist das es zu Signalausfällen kommt trotz kurzer Wege
ihmfried2 hat geschrieben:Ich habe eine TV so nah wie möglich an den Server angeschlossen dort wird Signalqualität ca. 60 & Signalstärke 0 angezeigt.
Das ist ja dann keine Sache mehr vom Sat-Empfang (dessen Werte sie oben angeben), sondern hier sind wir schon in der Netzwerk-Verbreitung. Und damit bei Einstellungen auch am TV und allen anderen Empfängern. Einstellungen kontrolieren, Netzwerk kontrollieren, Support bei den Herstellern dieser Geräte anfragen bzw. die Verkäufer der Clienten mal fragen.
ihmfried2 hat geschrieben:Wo kann der Fehler sein?
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein
Discounter oder reiner
Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum
https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (
Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und
abnehmen.
Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen =>
Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.