Tivûsat schaltet alte Smartcards ab (jetzt nur noch in offiziellen Receivern und Modulen)

Aktuelle Meldungen im Bereich Digitalfernsehen / Sat-TV / Kabel-TV / DVB-T und vieles mehr
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Tivûsat schaltet alte Smartcards ab (jetzt nur noch in offiziellen Receivern und Modulen)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Tivûsat schaltet alte Smartcards ab (jetzt nur noch in offiziellen Receivern und Modulen mit Nagra CAK7 oder Nagra MA

Die über Hotbird (13° Ost) verbreitete italienische Satellitenlattform Tivùsat stellt die Unterstützung der alten blauen Smartcards ab dem 21.12.2022 ein. Nach Informationen auf der Tivùsat Homepage (Screenshot hier anbei) werden ab dem 06. Juli die ersten Smartcards, die im Jahr 2009 ausgegeben worden sind, abgeschalten. Die Abschaltung aller älteren Karten (CAID 183D) soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein. Begründet wird das mit der stets fortschreitenden technischen Entwicklung und der Umstellung auf DVB-S2 sowie die Verbreitung in HD (High Definition).

Demzufolge werden in naher Zukunft wahrscheinlich auch die SD-Sender abgeschalten werden um Transponderkapazitäten für HD-Sender nutzen zu können.

Tivusat-Karten-Abschaltung_Screenshot-Homepage.JPG

Neue Hardware mit jetzt weiterhin lauffähigen Karten + Hardware:
TivuSat SmarCAM 4K/UHD CI+ Modul incl. BLACK-Smartcard (Rai, Mediaset, LA7 - jetzt auch mit vielen Sendern in ULTRA-HD)

Humax Tivusat Tivumax HD-3800-S2 HDTV Satreceiver incl. Smardcard

Telesystem TS 9018 Tivusat Full HD HEVC H.265 HDMI DVB-S2 Satreceiver incl. Smardcard

Alle diese Kombis können mit voraktivierter Tivusat-Karte bestellt werden !


Ankündigung hier gleich mit rein ... Tivusat-Geräte (Module, Karten, Receiver ..) werden ab dem 1.1.2023 teurer ! Preisanpassung steht bevor ....
Dateianhänge
Tivuat-smartcard.jpg


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22139
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 496 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tivûsat schaltet alte Smartcards ab (jetzt nur noch in offiziellen Receivern und Modulen)

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Neue Karten für Tivusat , Unterschiede !

Schwarze Karte (Black-Smardcard)‘ist UHD/4K tauglich und funktioniert nur mit eigenem CAM-Modul was dabei ist

Goldene Karte (Gold-Smartcard) geht in allen tauglichen HD Receivern und allen tauglichen HD-Modulen/Cams, aber kann kein UHD/4K (nur max. HD) empfangen/entschlüsseln
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Antworten

Zurück zu „News“