1. Qualität
44.99€- am Preis kann man da schon erkennen welche "Qualität" dieses Set hat
2. Lieferumfang
Zitat 1: "In der Anleitung steht alles schlecht beschrieben oder ich kenne mich einfach nur schlecht aus!Bsp:"Die Sat-Antenne lässt sich mittels Sat_finder oder mittles Softwaremenü ..." So 1.Frage im Set war kein Sat-finder wie in der Anleitung beschrieben.Ist das normal ?"
Zitat 2: "Lieferumfang: 60cm Qualitätsmetallspiegel, Digital Single-LNB, Digital Receiver DX 10, Fernbedienung, Montageanleitung"
Antwort: Da im "Lieferumfang" kein Satfinder mit drin steht ist das natürlich normal.
3. Technische Daten:
-Hochwertige Offset-Metallantenne zum Empfang auch schwacher Signale
60cm Antenne ! Ein Regen bzw. etwas Schnee und Bild ist weg ! Es wird für Astra zwar gesagt das man ihn ab 40cm empfangen kann, niemand sagt dann aber das dies auch bei Regen/Schnee usw. gegeben ist.
Minimale Antennengröße = 78cm für den störungsfreien Empfang
-Langlebige, pulverbeschichtete Antenne mit korrosionsgeschützten Anbauteilen
Eine Beschreibung höher steht noch "Metallantenne" ! Die kann noch pulverbeschichtet sein wie sie will... diese Beschichtung löst sich mit einem kleinen Schlag drauf oder anderen Widerungen nach einiger Zeit ab und dann fängt der Rost an zu arbeiten ! Es entstehen Rostblasen und diese Fläche wird dann von der so wie so schon viel zu kleinen Gesamtfläche der Antenne abgezogen und sie wird noch kleiner ! Naja, das Rost die Antenne zerstört ist wohl klar ! Und diese "korrosionsgeschützen Anbauteile" brauche ich hier gar nicht näher zu erklären wenn schon der Spiegel Schrott ist.
-Rauscharmes Digital Single-LNB
Sehr denbarer Begriff, da aber keine genauen Daten zum Rauschmass gemacht werden denke ich auch hier an eines >0.6db ! OK, gute werden mit 0.2db angegeben und da ist der Unterschied ja "nur" 0.4db... dann kann man schon mal "rauscharm" schreiben !
-Erweiterbar zur Multifeed-Empfangsanlage durch passenden Multifeed-Halter
Hier lach ich mir besonders einen ab ! 60cm und bei schlechtem Wetter schon kein Empfang von NUR Astra möglich ! Dann schreiben die noch "Multifeed-Empfang", das würde bedeuten mit dieser einen Antenne 2 Satelliten gleichzeitig zu empfangen !!!!!
-Anschlussmöglichkeit eines zusätzlichen analogen Sat-Receivers
Was dann für "Einschränkungen" sind schreiben sie nicht ! Und warum soll ich zu einem digialen auch noch einen analogen Receiver zusätzlich anschliesen ?
-Mehrsprachige Montage-/Bedienungsanleitung
Die von Aufbau nichts sagt ?
-Digital Receiver DX 10 ermöglicht den Empfang von unverschlüsselten TV- und Radioprogrammen.
Dieses Gerät habe ich seit Jahren nicht mehr gehört ! Wurden mal wieder irgendwo Restbestände gefunden und mussten jetzt verkauft werden ?
4. Anfrage
Zitat: "Was brauch ich alles um die Antenne zum laufen zu bringen ?"
Antwort: Sie benötigen Koaxilkabel (ganz normales Antennenkabel) und 2 passenden F-Stecker für das gewählte Koaxialkabel um das LNB mit dem Receiver zu verbinden. Und dann 365 Tag schönes Wetter. Regelmässiges Beten gegen Regen wäre angebraucht.
ll das Kabel/F-Stecker sein?
5. Anfrage
Zitat: "Krieg ich dass alles bei Obi ?"
Antwort: Ja natürlich, an ihrer gekauften Satanlage haben sie doch schon gemerkt das "Obi" der Fachmarkt für die Sat-Technik ist !