Ich selbst bin Neuling hier und befasse mich mit dem Thema Sat-IP seit ca.einem Jahr, weil ich in einem älteren Haus eine Wohnung angemietet habe, welche weder im Kinderzimmer noch im Schlafzimmer einen Satellitenanchluß hat.
Zunächst habe ich es mit einem Funkübertragungssystem versucht, mit dem Erfolg, das mein Filius immer ein anderes Programm sehen wollte als ich, was aber mit diesem System nicht funktioniert.
Als vielversprechendste Variante habe ich mich dann einige Wochenenden in das Thema SAT-IP eingelesen und kam zum Schluß, dass es jetzt klappen sollte.
Daraufhin eine GSS400-Box gekauft und einen DLNA-Client über W-LAN als auch Powernet.
Hier die Config:
SAT-Anschluß -> GSS400Box -> Router (Vodafone) -> WLAN&Powernet -> MXIII Android 4.4.2 Client (WLAN&Ethernet) -> SAT over IP App installiert
Aber...irgendetwas habe ich wohl nicht verstanden..

Denn auf meinem Client rührt sich leider kein Fernsehprogramm.
Ich habe vollen Zugriff auf das Internet und auch auf die GSS-Box als Admin, was ein etablierte Verbindung für mich darstellt.
Allerdings habe ich auch gelesen, das man der Box den Client zu erkennen geben muß.
Dazu soll man die IP-Adresse des Clients in der Box anmelden.
Nun habe ich mich schon x-mal durch sämtliche GSS-Box-Menüs und Client-Android-Menüs durchgehangelt, komme aber nicht zum Erfolg.
Kann mir hier jemand eine Freude bereiten und mir helfen?
Danke im voraus.
Gruss Spike