VIZYON 10000HD HD-Empfang

Haben sie allgemeine Anfragen zu Sat- Receivern oder benötigen sie eine Kaufberatung ?
techgo
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2014 19:17

VIZYON 10000HD HD-Empfang

Ungelesener Beitragvon techgo » 19. Januar 2014 19:25

:1122
Hallo,
ich möchte meine VIZYON 10000 HD wieder einsetzen um damit Sendungen aufzuzeichnen, da mein TV (Toshiba WL863G) das zwar kann aber nicht schauen und aufzeichnen zugleich. Die Satanlage ist voll HDTV-fähig. Denn andere Sat-Emfänger (auch solche für 25,49 Euro) machen keine Probleme bezüglich HDTV (sie zeichnen leider nicht auf). Der VIZYON tut es an einem Samsung LE26B450, am Toshiba WL863G nur bedingt. Das Bild (nur Bild) ist bei HD-Sendern (nicht bei ZDF HD) augenblicksweise eingefroren bzw. ruckelt und das auch bei Aufnahmen. Woran kann das liegen?
Vielleicht hilft auch ein Software-Update. Ich weiß jedoch nicht woher ich das bekomme.

Techgo



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18242
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 445 Mal
Kontaktdaten:

Re: VIZYON 10000HD HD-Empfang

Ungelesener Beitragvon techno-com » 20. Januar 2014 08:23

techgo hat geschrieben:Hallo,

Hallo :1117

techgo hat geschrieben:Denn andere Sat-Emfänger (auch solche für 25,49 Euro) machen keine Probleme bezüglich HDTV

Den Vizyon habe ich gerade bei Ebay für 13.89€ gefunden.... zeugt nicht gerade davon das dies ein tolles Gerät ist :1131

techgo hat geschrieben:Das Bild (nur Bild) ist bei HD-Sendern (nicht bei ZDF HD) augenblicksweise eingefroren bzw. ruckelt und das auch bei Aufnahmen. Woran kann das liegen?

Meine mal was davon gelesen zu haben das auch bei dem damals 5/2012 bei der HDTV-Umstellung von ARD HD auf einen anderen Transponder und dadurch noch mehr durchgeführten Änderung auch dieses Gerät damit Probleme hatte (wie viele weitere, z.B. auch von Comaq und auch von Kathrein waren da welche dabei).

techgo hat geschrieben:Vielleicht hilft auch ein Software-Update. Ich weiß jedoch nicht woher ich das bekomme.

Müssen sie ihren Verkäufer fragen, der ist für ihren After-Sales Support zuständig.
Oder einfach mal Google befragen danach.
Ankündigung: wegen Urlaub bleibt unser Ladengeschäft vom 29.8. -8.9.18 geschlossen ! In dieser Zeit auch hier nur eingeschränkte Antworten möglich.

Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
(kein After-Sales-Support hier für Fremdkäufe).

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist)

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


Zurück zu „Fragen allgemein/ andere Marke“