VU+ 4K und Solo fährt nach Update heute nicht mehr hoch

Das Forum für die Geräte von Satco-Europe (VU+).
Zero, Zero 4K, Solo, Solo SE, Solo², Duo, Duo², Duo 4K, Uno, Uno 4K SE, Ultimo oder Ultimo 4K. Hier auch Fragen rein für den USB- bzw. BT-WLAN-Stick oder alles andere zu den Geräten.
Golfkiddy
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 30. Januar 2016 13:33

VU+ 4K und Solo fährt nach Update heute nicht mehr hoch

Ungelesener Beitragvon Golfkiddy » 14. Juni 2019 21:34

Hallo,
habe eben das aktuelle Update für VU+ 4k (server) und Solo (client) gefahren und beendet. Nach dem Runterfahren fahren beide nicht mehr hoch.
Habe über Telnet bereits die verlinkte Lösung zweimal gefahren, dennoch fahren beide nicht wieder hoch. Leider habe ich keine Sicherung und kann auch nicht manuell installieren, da dies von Ihnen gemacht wurde.
War das Update fehlerhaft? Kann ich auf eine Aktualisierung warten?

Gruß
golfkiddy



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 19221
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ 4K und Solo fährt nach Update heute nicht mehr hoch

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. Juni 2019 22:01

Golfkiddy hat geschrieben:habe eben das aktuelle Update für VU+ 4k (server) und Solo (client) gefahren und beendet. Nach dem Runterfahren fahren beide nicht mehr hoch.

Habe über Telnet bereits die verlinkte Lösung zweimal gefahren, dennoch fahren beide nicht wieder hoch.

Was haben sie gemacht von dem was unter Anleitung VTI Software Update VU+ incl. Datensicherung erklärt wird ?
Was passiert da genau ? Da gibt es ja ein Log ...
Wenn das Update dann auch nciht vollständig installiert wird ist da irgendwas total daneben ... aber an 2 Boxen gleichzeitig wäre doch schon sehr sonderlich !

Golfkiddy hat geschrieben:Leider habe ich keine Sicherung und kann auch nicht manuell installieren, da dies von Ihnen gemacht wurde.

Die Anmerkung "bitte Sicherung durchführen" steht sogar auf der Rechnung und auf dem Lieferschein ... wenn man davon erst liest wenn die Probleme da sind (Telnet-Update ist ja ein Teil von der "Sicherungs-Anleitung") ist es eben zu spät .....

Golfkiddy hat geschrieben:War das Update fehlerhaft? Kann ich auf eine Aktualisierung warten?

Das kann ihnen nur derjenige sagen der das Update auf den Server gelegt hat ... und da wäre das VU+ Forum akt. der Ansprechpartner Nr. 1 !
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 19221
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 391 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal
Kontaktdaten:

Re: VU+ 4K und Solo fährt nach Update heute nicht mehr hoch

Ungelesener Beitragvon techno-com » 14. Juni 2019 22:47

Ein Blick ins Forum von VU+ hat mir sofort geholfen die Frage zu finden;

https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/132778-duo2-h%C3%A4ngt-beim-booten/&postID=1905600#post1905600
https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/132782-box-startet-nicht-mehr-nach-update/&postID=1905620#post1905620
Uvm schon ....

Ohne Garantie, habe nicht alles gelesen...

Über Telnet eingeben:
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, mußt du registriert und angemeldet sein.

und dann "reboot" hinterher senden wenn das ferig ist.

Entgültige Lösungen u.m. unter https://www.vuplus-support.org/wbb4/index.php?thread/132763-box-f%C3%A4hrt-nach-update-nicht-mehr-hoch/&postID=1905864#post1905864
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „VU+“