Guten Morgen,
ich habe bei Ihnen vor ein paar Tagen eine VU+ Uno 4K SE gekauft (RechNr 38746)
Nun bekomme ich irgendwie die Einbindung in mein Wlan nicht hin!
Ich gehe auf Einstellungen / Netzwerk und bekomme dann folgendes angezeigt:
Hier wähle ich dann Wlan aus.
Dort habe ich dann z.B. den Netzwerktest ausgeführt, sieht dann so aus:
Wenn ich nun Netzwerke suche wird mir mein Wlan auch angezeigt: (Nighthawk)
Ich kann das auch auswählen, aber es kommt nie eine Frage nach z.B. dem Kennwort für mein Netzwerk.
Auch über den Assistenten bekomme ich das Netzwerk angezeigt:
Dort kann ich das aktivieren:
Wird dann auch bestätigt:
Leider auch hier keine Frage nach dem Wlan-Kennwort o.ä.
Mir ist noch aufgefallen das in den Netzwerkeinstellungen bei Wlan-Verbindung hinter dem Punkt Schnittstelle verwenden immer ein X ist:
Mein Wlan-Adapter ist ein VU+ Dual Band USB 2.0. 600Mbps der an meiner alten Box funktioniert hat.
Können Sie mir sagen was ich da falsch mache oder was ich tun muss?
Jetzt schon vielen Dank für Ihre Hilfe!!
VU+ Uno 4K SE - Problem Wlan
- techno-com
- Site Admin
- Beiträge: 20785
- Registriert: 17. November 2005 09:32
- Wohnort: 74076 Heilbronn
- Hat sich bedankt: 454 Mal
- Danksagung erhalten: 514 Mal
- Kontaktdaten:
Re: VU+ Uno 4K SE - Problem Wlan
Hallo und
Siehe unter https://www.google.com/search?client=fi ... einrichten
Da findet man viel dazu in genauer Erklärung, auch im VU+ Wiki:
Netzwerk
+
WLAN Einbindung ins heimische Netzwerk
Am Router muss natürlich auch alles richtig eingestellt sein, so z.B. muss das WLAN für neue Verbindungen auch frei gegeben sein ....

Siehe unter https://www.google.com/search?client=fi ... einrichten
Da findet man viel dazu in genauer Erklärung, auch im VU+ Wiki:
Netzwerk
+
WLAN Einbindung ins heimische Netzwerk
Am Router muss natürlich auch alles richtig eingestellt sein, so z.B. muss das WLAN für neue Verbindungen auch frei gegeben sein ....
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......
Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.
Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).
Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.
Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
Re: VU+ Uno 4K SE - Problem Wlan
Habe noch versch. Versuche gestartet, hat aber alles irgendwie nicht geklappt, dann per Zufall bemerkt das man hier:
nicht auf "OK" drücken muss, wie im Bildschirm angezeigt wird, sondern das Steuerkreuz auf der Fernbed. nach RECHTS drücken muss!
Dann kann man die Schnittstelle aktivieren und die entsprechenden Wlan-Einstellungen incl. Kennwort eingeben!
Problem also gelöst...
nicht auf "OK" drücken muss, wie im Bildschirm angezeigt wird, sondern das Steuerkreuz auf der Fernbed. nach RECHTS drücken muss!
Dann kann man die Schnittstelle aktivieren und die entsprechenden Wlan-Einstellungen incl. Kennwort eingeben!
Problem also gelöst...

-
- Related Topics
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 84 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
19. November 2020 20:09
Mülleimer
-
- 5 Antworten
- 6565 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
22. Januar 2021 14:53
VU+
-
- 0 Antworten
- 2008 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. September 2020 16:33
VU+
-
- 13 Antworten
- 406 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
6. Juli 2020 18:17
Mülleimer
-
- 11 Antworten
- 3023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
4. September 2020 16:37
VU+
-
-
Spaun Multiswitch mit Unicable-Multischalter kombinieren für VU+ Uno 4K SE
von Dissi11 » 21. Mai 2020 11:45 - 1 Antworten
- 237 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
21. Mai 2020 11:55
Mülleimer
-
-
- 1 Antworten
- 306 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
8. Mai 2020 10:57
VU+
-
- 8 Antworten
- 1158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
31. März 2020 13:14
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
-
- 6 Antworten
- 539 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von techno-com
Neuester Beitrag
9. März 2020 10:29
Fragen zu digitalen SAT- Einkabelsystemen
-
-
Entscheidungshilfe Vu+ Receiver-Kauf: Frage wg. Tunerausstattung
Dateianhang von chug2 » 5. März 2020 21:26 - 7 Antworten
- 1569 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chug2
Neuester Beitrag
30. März 2020 20:44
VU+
-