Walter2

Hier können sich neue und auch alte Mitglieder vorstellen
Walter2
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10. Januar 2019 13:04

Walter2

Ungelesener Beitragvon Walter2 » 10. Januar 2019 13:40

Hallo an Alle,

versuche mal eine kurze Vorstellung:

Bin E-Techniker aus dem Starkstrombereich und aus Österreich. Also alles was hier mit Erdung, POA und Blitzschutz zu tun hat sollte ich kennen, zumindest so wie es in Österreich gilt.

Beim Thema "Schwachstrom", also z.B. bei SAT-Anlagen, bin ich leider vollkommen unbeschlagen. Habe zwar schon versucht, so gut als mir möglich, in den diversen beiträgen zu meinen Fragen nachzulesen, ist aber leider für mich nicht so einfach den vielen Links zu folgen. D.h. werde sicher auch einiges "überlesen" bzw. falsch verstanden haben, denn lesen ist ken Ersatz für Erfahrung. Daher hier vorab die Bitte um Nachsicht für eventuelle Fragen, welche andernorts "schon beantwortet" wurden.

Liebe Grüße an alle.



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18776
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal
Kontaktdaten:

Re: Walter2

Ungelesener Beitragvon techno-com » 10. Januar 2019 13:47

Walter2 hat geschrieben:Hallo an Alle,

Hallo und herlich-willkommen

Walter2 hat geschrieben:Bin E-Techniker aus dem Starkstrombereich und aus Österreich. Also alles was hier mit Erdung, POA und Blitzschutz zu tun hat sollte ich kennen, zumindest so wie es in Österreich gilt.

Da Österreich zur EU gehört und das eine EU-Norm ist ... alles gleich => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich (DIN EN 60728-11 / VDE 0855-1) - EN = Europa-Norm

Walter2 hat geschrieben:Daher hier vorab die Bitte um Nachsicht für eventuelle Fragen, welche andernorts "schon beantwortet" wurden.

Dafür gibt es die Boardsuche ... und viel lesen hilft immer ! Wenn etwas unklar ist mit Quellen-Angabe zum Beitrag und GENAUER Nennung was daran unklar ist das mit einstellen in Anfragen.
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


Zurück zu „Neuzugänge“