Wie Anschluss Technisat Skytenne an EMP S16/1 Multischalter?

Fragen zu Multischaltern + DiSEqC- Schaltern. Hier finden sie Daten zu voll receivergespeisten/receiverpowered Systemen von z.B. Jultec und auch die Anleitung für die Verkabelung eines Quattro-LNB´s.
lilkobe
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 1. September 2015 11:59

Wie Anschluss Technisat Skytenne an EMP S16/1 Multischalter?

Ungelesener Beitragvon lilkobe » 1. September 2015 12:41

Hallo zusammen :1119,

ich habe mich hier angemeldet, da ich schon eine ganze Zeit "stiller" Mitleser bin, aber nun selbst vor einem Problem stehe.

Ich möchte gern die Technisat Skytenne (also SATMAN 850 mit vier Quattro-LNBs) an meinen EMP S16/1PCP-W3 16/1 Multischalter anschließen.
Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Laie und weiß nicht, welche Anschluss- und Einstellroutine ich vornehmen muss - die von EMP beiliegende Anleitung hilft (mir) da nicht weiter.

1. In welcher Reihenfolge müssen die 16 einzelnen Kabel / Abgänge der Skytenne in den Multischalter Bild 2 und Bild 3?
2. Welche DIP Position (Bild 2 oben links) muss ich an dem DIP Schalter (Bild 4) einstellen?

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus

Tom :thx
Dateianhänge
Alps_Multifeed-Montage_LNBs_Quattro.jpg
Bild 1 = Alps_Multifeed-Montage_LNBs_Quattro
EMP_S16-1PCP-W3_DiSEqC-Schalter16in1.jpg
Bild 2 = EMP_S16-1PCP-W3_DiSEqC-Schalter16in1
EMP_S16-1PCP-W3_DiSEqC-Schalter16in1_Beschriftung.jpg
Bild 3 = EMP_S16-1PCP-W3_DiSEqC-Schalter16in1_Beschriftung
EMP_S16-1PCP-W3_DiSEqC-Schalter16in1_DIP-Schalter_unten.jpg
Bild 4 = EMP_S16-1PCP-W3_DiSEqC-Schalter16in1_DIP-Schalter_unten
Zuletzt geändert von techno-com am 3. September 2015 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit by techno-com: Bilder von der Gallery in den Beitrag direkt übernommen



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18522
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie Anschluss Technisat Skytenne an EMP S16/1 Multischal

Ungelesener Beitragvon techno-com » 3. September 2015 05:14

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :1117

Haben sie diese Teile bei uns erworben ? Bitte um Rechnungsnummer für den technischen After-Sales Support dann ...

Auf jeden Fall eines vorab .... man kann mit einen "DiSEqC Schalter 16in1" dessen Aufgabe es ist 16 LNBs (Single-/Twin- oder Quad-LNB Ausgänge) auf EINEN Ausgang für EINEN Receiver zu bringen keine 4x Quattro-LNB anschließen ..... DiSEqC-Schalter können mit Quattro-LNBs nichts anfangen !
Wird hier auch erklärt unter => Hinweise/Erklärungen zu LNB´s (Satanlagen How To)

Was sie hinter 4x Quattro-LNB benötigen wäre ein Multischalter 17/x (x = Auszahl der gewünschten Ausgänge).


Obligatorischer Hinweis auf die Erdungs-Vorschriften zum Blitzschutz => Erdung Satellitenanlage / Antennenmast + Potentialausgleich
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Multischalter + DiSEqC- Schalter“