ich habe einen neuen Twin-Receiver DMR-BST755EG DVB-S mit Einkabelfunktion.
Nun habe ich angenommen, wen ich einen TechniSat TechniRouter Mini 2/1x2 dazunehme und dort das Satkabel anschließe, ich dann mir den zwei Kabeln an den Receiver gehe und dass das funktioniert.
Irgendwie muss ich aber was falsch machen, denn es kommt kein Signal an, auch kann ich das Setup des DMR nicht durchgehen.
Wenn nur das einzenle SatKabel direkt an den Receiver angeschlossen ist, funktioniert dieser jedoch einwandfrei.
(hier ist der Fehler also nicht)
Der TechniRouter Mini 2/1x2 soll eigentlich auch ohne Netzteil funktionieren (obwohl optional ein Ladekabel möglich wäre).
Habe ich hier irgendwo einen Denkfehler. Ich habe mal was von einem Multischalter gelesen.
Brauch ich doch noch was?

Bin technisch zwar nicht total unbegabt, aber so richtig bin ich in der Materie nicht drin.

Mein Ziel ist:
Ich habe nur ein freies Kabel von der Sat-Schüssel dieses möchte ich auf 2 gleichwärtige Kabel aufsplitten diese dann an den DMR-BST755EG anschliessen ---> damit eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ohne Einschränkungen einen anderen Sender schauen.
Funktioniert das überhaupt, oder erwarte ich etwas, was technisch nicht machbar ist?

Ich weiß zwar, das man einen ganz preiswerten Splitter nutzen kann, da kann dann aber das Aufnehmen und gleichzeitige ansehen einer anderen Sendung nicht erfolgen (nur eingeschränkt horizontal oder vertikal)
Wäre toll, wenn ich hier Info. dazu bekommen würde, danke im Voraus.
Viele Grüße
Phakiel