2. Multischalter einschleifen

Fragen zu Multischaltern + DiSEqC- Schaltern. Hier finden sie Daten zu voll receivergespeisten/receiverpowered Systemen von z.B. Jultec und auch die Anleitung für die Verkabelung eines Quattro-LNB´s.
Sigurd
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Januar 2017 11:49

2. Multischalter einschleifen

Ungelesener Beitragvon Sigurd » 9. Januar 2017 16:03

Hallo,
ich habe vor 8 Jahren ein Haus gebaut.
Damals habe ich an einen 85cm Futaba Spiegel eine Quattro-LNB angebaut. Vom Dachboden gingen 4 Kabel zum Spaun SMS 5802 NF in den Keller. Von dort geht eine sternförmige Verkabelung in die Zimmer zu den Sat-Dosen.
- die Auswahl war eine Empfehlung aus dem Forum -

Jetzt möchten die Kinder Fernseher in ihren Zimmern haben, leider an Stellen, an denen ich keine Sat-Dosen vorgesehen habe.
Eine Neuverkabelung vom Keller aus ist quasi unmöglich. Da der Dachboden aber noch nicht ausgebaut ist möchte ich die Kinderzimmer von oben neu verkabeln.

Meine Lösung wäre, einen kaskadierbaren Multischalter Spaun SMS 5587 UI in die 4 SAT-ZF-Ebenen-Kabel auf dem Dachboden einzuschleifen und von dort die neuen SAT-Dosen anzuschließen.

Meine Frage, ist der SMS 5587 UI zu empfehlen? Wie bekommt der Multischalter seinen Strom, von den Receivern, vom 2. Multischalter SMS 5802 NF oder benötige ich eine Ferneinspeisung?

Vielen Dank für Eure Mühe,

Sigurd



Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18331
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2. Multischalter einschleifen

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. Januar 2017 16:14

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum :freunde

Einfach einen 2. Multischalter kaskadieren, siehe unter Kaufberatung Sat-Anlage Komponenten (Hersteller) und in vielen weiteren Beiträgen hier im Forum.

Bei ihnen wäre das dann einfach z.B. ein Jultec JRM0508A vor ihren vorhandenen Multischalter, diese JRM-Geräte von Jultec sind voll receivergespeist.

Ein Beitrag vor diesem neu eingestellten => Sat-Anlage auf 16 Teilnehmer erweitern (erklärt noch viel mehr dazu)
Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.


 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Multischalter + DiSEqC- Schalter“