3D-Demokanal von SES auf neuem Astra-Transponder

Neues zum Thema 3D TV - dreidimensionales Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18336
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 451 Mal
Kontaktdaten:

3D-Demokanal von SES auf neuem Astra-Transponder

Ungelesener Beitragvon techno-com » 9. Mai 2012 07:03

3D-Demokanal von SES auf neuem Astra-Transponder

Der 3D-Demokanal, über den der luxemburgische Satelitenbetreiber SES Händler und Zuschauer im Heimkino mit dreidimensionalen Testsequenzen versorgt, hat einen neuen Transponder auf Astra 19,2 Grad Ost bezogen.

Mit dem Testkanal sollen sich Handel, Industrie und Sender präsentieren und die 3D-Darstellung testen können. Damit sollen dem Thema 3D-Fernsehen neue Impulse gegeben werden. Inhaltlich gibt es ein monatlich aktualisierte Wiederholungsschleife zu sehen, welche Sportarten vor außergewöhnlichen Landschaften und Kulissen zeigt. "Was für die meisten Menschen immer noch ein Thema vom Hörensagen ist, machen wir für viele erlebbar", hatte Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland bei der erstmaligen Aufschaltung im Frühjahr 2011 erklärt.

Zu empfangen ist der Sender mit der Kennung "Astra 3D Demo" künftig über den Satelliten Astra 1KR auf der Frequenz 11,421 GHz (Polarisation horizontal, Symbolrate 22 000 MSym/s, Fehlerkorrektur FEC 5/6, Modulation DVB-S/QPSK). In der vergangenen Woche hatte die Promoschleife auf ihrem bisherigen Sendeplatz kurzfristig dem neu aufgeschalteten Verkaufssender Juwelo TV HD weichen müssen.

Voraussetzung für den Empfang sind ein 3D-tauglicher Fernseher und ein HD-fähiger Satelliten-Tuner, der in neueren TV-Modellen oft bereits integriert ist. 3D-Geräte seien im deutschen Markt inzwischen akzeptiert und verbreitet genug, um einen 3D-Demokanal aufzuschalten, hatte Elsässer die Initiative seinerzeit begründet. Die Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (GFU) rechnete für Deutschland bis Ende 2011 mit 1,3 Millionen verkauften 3D-Fernsehern.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 08.05.2012, 12:49 Uhr, ar
Dateianhänge
N24_Austria.jpg
Die Hinweistafel auf N24 Austria
Bild: Auerbach Verlag


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „3D TV- News“