Alphacrypt-CI-Module sind "bereit für Arena"

Neuigkeiten zu Technik und Geräten rund um das digitale Fernsehen
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 18529
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 358 Mal
Danksagung erhalten: 456 Mal
Kontaktdaten:

Alphacrypt-CI-Module sind "bereit für Arena"

Ungelesener Beitragvon techno-com » 5. Juli 2006 21:20

[jv] Unterbergen – Wegen des von Arena kurzfristig verschärften Jugendschutzes ist beim Empfang des Bundesliga-Programms die neueste Version des Verschlüsselungssystems Cryptoworks Voraussetzung.

Nicht jeder für das Arena-Pay-TV-Abo gekaufte Cryptoworks-Receiver kann mit der Arena-Smartcard zusammen arbeiten, denn auch ein Receiver-Softwareupdate muss zuerst beim neuen Cryptoworks-Eigentümer Irdeto zertifiziert werden.

Der Modul-Hersteller Mascom wird bis Anfang August ein passendes Update für die Module auf den ORF-Transpondern via Astra (19,2 Grad Ost) ausstrahlen. Daher werden Fußballfans, die Arena mit einem der Alphacrypt-Module in einem herkömmlichen CI-Receiver empfangen wollen, keine Probleme haben, informierte Mascom heute.

Die Common Interface Module Alphacrypt Classic, Alphacrypt TC sowie das Easy.TV-Modul seien mit dem Update rechtzeitig vor dem Start "bereit für Arena". Das Softwareupdate soll auch für ein neues, kommendes, Cryptoworks-CI-Modul von Mascom geeignet sein. Selbst wer bereits 2001 das erste Alphacrypt-CI-Modul gekauft hat, könne dieses nun kostenlos fit für den Arena-Empfang machen, so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber.

Es gibt aber auch unzählige andere Module die "bereit" für Arena sind, auch sind diverse Receiver schon mit einem tauglichen Modul ausgestattet. Anfragen hierfür bitte an info@satshop-heilbronn.de .


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 4.7.06
Dateianhänge
708188_7fa06d6260.gif


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde
Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist )

Wichtiger Hinweis:Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen.
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik- News“