Analog auf Digital umstellen

Wissen sie nicht was sie für ihre Satanlage alles benötigen, haben sie Fragen zu unseren Komplettanlagen oder zur Planung/Installation einer Anlage (Kabelverlegung, Ausrichtung, Multischaltern, LNB etc.) ?
Hier geht es um Legacy-Versorgungen (Standard Universal-LNB Aufbauten). Alles was Einkabel-Systeme (Einkabel-Multischalter nach Unicable EN50494 bzw. JESS EN50607 oder auch Einkabel-LNBs) angeht gibt es hier jeweeils eine eigene Rubrik dazu.
Area51
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 30. Juli 2006 17:42

Analog auf Digital umstellen

Ungelesener Beitrag von Area51 »

Hallo.
gleich vorweg: ich hab noch nie an einer Sat Anlage gearbeitet, hab mir meine nur mal angeschaut. Bin sozusagen ein Anfänger auf diesem Gebiet. Also, meine Sat Anlage ist analog. Vom LNB her gehen 2 Kabel in einen Multischalter für 4 Teilnehmer. Ein Kabel geht in einen Anschluss beschriftet mit H und das andere in einen Anschluss mit V (Schätze mal Horizontal und Vertikal?). Am Multischalter ist folgende Beschriftung: Kathrein EXR 304; 273384. Diese Sat Anlage möchte ich Digital machen. Genügt es dann, wenn ich das LNB austausche oder muss ich noch etwas anderes (evtl. Multischalter?) beachten? Durchmesser der Sat Antenne: 60cm.

MfG
Area51


Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von techno-com »

Ihre Anfrage war doch gut formuliert, da weiss man gleich was genau los ist !! Das V + H stehen für Vertikal und Horizontal, das ist auch richtig !!

Zu ihrer Anfrage !!