Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

Neues zum Thema HDTV und UHDTV (Ultra HD / 4k) - hochauflösendes Fernsehen (1080i / 1080p)
Benutzeravatar
techno-com
Site Admin
Beiträge: 22131
Registriert: 17. November 2005 09:32
Wohnort: 74076 Heilbronn
Hat sich bedankt: 495 Mal
Danksagung erhalten: 564 Mal
Kontaktdaten:

Anga Cable: Dream zeigt Linux-HDTV-Empfänger

Ungelesener Beitrag von techno-com »

[ab] Köln - Auf der Anga Cable präsentiert Dream Multimedia einen Receiver, an dessen Rückseite sich zwei DVB-S2-Tuner befinden, die durch zwei weitere Tuner ergänzt werden können.

Für Kabelzuschauer sah die Boxensituation für den HD-Empfang bis jetzt düster aus. Damit räumt Dream Multimedia auf.

Im Vergleich zu den bisherigen HDTV-Receivern bietet die neue Dreambox 8000 weitaus mehr Komfort und Flexibilität. An der Rückseite befinden sich zwei DVB-S2-Tuner, die durch zwei weitere Tuner ergänzt werden können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die zusätzlichen Empfangseinheiten für Satellit, Kabel oder DVB-T ausgelegt sind. Dank Plug&Play können die Tuner einfach eingesetzt werden. Die Rückseite der DM 8000 wartet aber mit noch mehr Überraschungen auf. Neben den obligatorischen Scart- und S-Video-Anschlüssen verfügt die Dreambox über einen YUV- und DVI-Ausgang (bis 1080i). Wer Dream kennt, weiß, dass an keiner Box der Ethernet-Anschluss fehlen darf. Abgesehen davon, dass die Box dadurch mit dem Internet verbunden und sogar mit entsprechender Software als Server genutzt werden kann, lassen sich über diese Schnittstelle Daten wie MP3-Songs, Bilder oder eigene Videos auf die optionale Festplatte überspielen oder von dieser abrufen. Dream geht mit der DM 8000 aber noch einen Schritt weiter. Per IDE-Anschluss kann ein DVD-Brenner im Slim-Line-Format eingebaut werden. So lassen sich die Aufnahmen direkt auf DVD brennen.

Neben dem Ethernet-Anschluss stehen ferner zwei USB-Schnittstellen auf der Rückseite der DM 8000 für die Datenübertragung oder den Anschluss von USB-Sticks zur Verfügung. Ein weiterer USB-Port befindet sich hinter einer Blende auf der Vorderseite, deren ganze Zierde das OLED-Display ist.
Die DM 8000 kann durchaus als anschlussfreudig bezeichnet werden. Pay-TV-Fans werden ihre Freude haben, denn sowohl auf der Rück- als auch auf der Vorderseite hinter der Blende befinden sich je zwei Schächte für CI-Module. Dem Empfang von verschlüsselten HDTV-Programmen steht also nichts mehr im Wege. Ein optischer und elektrischer Digitaltonausgang runden die Rückseite ab. Hinter der Frontblende findet der Nutzer noch je einen Einschub für CF- und SD-Karten. Dream setzt bei allen seinen Set-Top-Boxen auf das offene Linux-Betriebssystem.

Dream Multimedia stellt sich auf der Anga Cable am Stand E4, Halle 10.2 vor.


Quelle: http://www.digitalfernsehen.de vom 21.5.07


Vielleicht sind wir nicht günstiger als ein Discounter oder reiner Online-Kartonschieber, aber sicherlich besser !
Normkonforme Beratung und Bau sind bei uns selbstverständlich.
Sat-Shop Heilbronn Kunden können sich auch nach dem Kauf auf unseren besten Service verlassen
Hier im Forum wird kein After-Sales-Support für Fremdkäufe geleistet !! Wenden Sie sich dazu an ihren Verkäufer ......

Tristan Uhde / Satanlagen Onlineshop / SAT-Shop Heilbronn
https://www.satshop-heilbronn.de (SSL) / SAT-Onlineforum https://www.satanlagenforum.de (SSL)
Tel ------ (Fragen gehören ins Forum ! Den nur hier können sie richtig bearbeitet werden, auch was hier noch nicht von A-Z genau schon erklärt/behandelt ist ) .. Dieser Hinweis weil täglich dutzende Fragen per Email oder per PM über das Forum rein kommen die noch dazu inhaltlich nicht das intus haben das man etwas dazu sagen könnte.

Wichtiger Hinweis: Zuständigkeiten verantwortliche Elektrofachkraft (VEFK) und Blitzschutzfachkräfte
Informieren Sie sich dort über Folgen und Auswirkungen von Eigenleistung und lassen Sie selbst durchgeführte Installationen von entsprechender Stelle prüfen und abnehmen. Dafür sind VOR ORT spezielle und qualifizierte Blitzschutz-Fachkräfte notwendig, Ferndiagnosen für Blitzschutz/Erdung können hier NICHT durchgeführt werden ("wie kann ICH das machen ..." oder ähnlich bringt da nichts).

Diese Signatur wächst von Woche zu Woche und enthält immer mehr grundlegende Inhalte die bitte berücksichtigt werden sollten bei bzw. VOR Anfragen !
100% beantwortet werden können nur Anfragen die auch alle relevanten Teile beinhalten die man benötigt für eine Antwort (genaue Beschreibungen/ Angabe von Herstellern/Typen für vorhandenes Material etc.). Bitte vermeiden Sie Aussagen wie "habe viel gelesen, aber versteht das nicht ..." ohne Nennung von dem was Sie gelesen haben und was genau unklar war an den Erklärungen die hier gelesen wurden - den nur dann kann man auch darauf eingehen was event. unklar ist/war.

Bitte unbedingt vor einem Post lesen => Boardregeln / Datenschutz
Wir erteilen hier keine Rechtsberatung, unsere Hinweise sind nach bestem Wissen und bedürfen einer entsprechenden juristischen/technischen weiteren Beratung.
 


  • Related Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HDTV- News“